Sitzplatzzuweisung bei Ryanair

Hi,

ich bin „Buchungsmeister“ für insgesamt 4 Personen für einen Ryanair-Flug. Die Buchung läuft auf meinen Namen und ich habe auch für alle bezahlt. Nun geht es an den Online check-in und ich frage mich gerade ob das System uns bei der zufälligen Zuweisung von Sitzplätzen (im Gegensatz zur kostenpflichtigen Option der Sitzplatzauswahl) möglichst zusammenliegende Plätze zuweisen wird (da eine Buchung) oder wir wild verstreut im Flieger sitzen werden.

Danke für einen Hinweis

Gruss
K

Erfahrungsgemäß ist die „zufällige Sitzverteilung“ auch ebenso gemeint.
Bin selbst vor ein paar Jahren mit RyanAir geflogen, gleiches Buchungsprinzip.
Ein Trost auf dem Flug: Hätte einer aus unserer Gruppe eine ansteckende Krankheit gehabt, so wären die anderen der Distanz wegen verschont geblieben :wink:.
Ryan ist halt ein billig-Anbieter…

Grüße, Maureen

Hallo,

mal rein wirtschaftlich betrachtet: Was würdest Du tun, wenn Du eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung verkaufen willst? Würdest Du den Leuten umsonst genau das bieten, was Du ihnen eigentlich teuer verkaufen willst?

Gruß vom Wiz

Hi,

was ICH machen würde? Ich würde 4 Personen auf einer Buchung auf zufällig ausgewählte Plätze nebeineinander setzen (soweit noch möglich). Und was Ryanair macht? Ich habe gerade den online check-in mit der zufälligen Zuweisung gemacht: Die setzt 4 Personen auf einer Buchung auf zufällig ausgewählte Plätze nebeneinander. Bei uns nun 26 A,B,C und D. Auf dem Rückflug gleiches Prinzip nur andere Reihe.

Wenn einer am Fenster oder unbedingt in Reihe 5 sitzen will soll er bezahlen, logisch. Aber dass 4 Leute auf einer Buchung völlig verstreut im Flieger sitzen hat für mich nicht unbedingt Sinn gemacht.

Aber danke für den Input.

Gruss
K

1 Like

Hi,

Aber dass 4 Leute auf einer Buchung
völlig verstreut im Flieger sitzen hat für mich nicht
unbedingt Sinn gemacht.