Sozial engagieren und arbeiten im Ausland

Ich beende nächstes Jahr mein Studium und habe dann noch ein bisschen Zeit für mich. Die Zeit würde ich gerne dazu nutzen mich sozialen Projekten zuzuwenden oder auch als au pair zu arbeiten. Kann mir jemand eine seriöse Agenutur o.ä. empfehlen an die ich mich wenden kann?

z.B. weltwärts
Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst weltwärts ist ein Erfolg. Seit weltwärts 2008 durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ins Leben gerufen wurde, sind rund 20.000 Freiwillige ausgereist.
weltwärts-Freiwillige engagieren sich in einem Entwicklungsprojekt und nehmen Erfahrungen mit, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten.
http://weltwaerts.de/

Hallo Echol,

eine gute Ansprechstelle wäre auch Aktion Sühnezeichen http://www.asf-ev.de/ .

Gruß
Hardey