Sprachreise in England/Irland

Hallo :smile:

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und würde nun gerne vor dem Studium einen 3- bis 4-wöchigen Sprachkurs in Großbritannien oder Irland besuchen, Unterbringung am liebsten in einem Studentenwohnheim oder in einer Gastfamilie.

Kann mir jemand von euch eine Organisation empfehlen? Im Internet bin ich auf die Vermittler-Agentur LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… gestoßen.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und meint ihr, dass der Süden fürs Sprachenlernen besser geeignet ist als Irland? Danke für alle Antworten! :smile:

MFG

Hallo Clown!

In Irland war ich noch nicht, aber schon mehrmals in England. Ich habe in London ein Praktikum gemacht und in dieser Zeit auch in einer Gastfamilie bzw. einem sehr netten älteren Ehepaar gewohnt. Wir haben abends oft zusammen gekocht und ich habe von ihnen einiges über das Land und die Geschichte lernen können. Ich denke, es ist sinnvoller, während eines Auslandsaufenthaltes bei einer Familie und nicht mit anderen deutschen Sprachschülern zusammen zu wohnen, wenn man wirklich Fortschritte in der Fremdsprache machen möchte.

In England ist London natürlich sehr beliebt für Sprachreisen, weil es auch kulturell sehr viel zu bieten hat. Mir gefallen aber auch Oxford und Cambridge sehr gut. In Irland war ich wie gesagt noch nicht. Irisch bzw. Gälisch ist soweit ich weiß recht schwer verständlich bzw. durch einen starken Dialekt geprägt, aber ich denke, dass auch in den Sprachschulen in Irland überall darauf geachtet wird, dass das „klassische“ Standard-Englisch unterrichtet wird.

Ich kann Dir noch diese Webseite für Deine Suche nennen: http://english-in-england.info/de/index.html. Dort habe ich mich auch schon einmal nach einer Unterkunft in London umgesehen und man kann sich auch über verschiedene Organisationen von Sprachreisen und ebenso Sprachschulen in verschiedenen Städten Englands informieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem England-Aufenthalt!

Grüße von Vanessa!