Sprachreise mit der Familie - England

Da ich mein Englisch ein wenig aufpeppen muss und der Tochter (10) das auch nicht schaden könnte, dachte ich an eine Sprachreise nach England.

Hat jemand das schon einmal gemacht? Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Worauf muss man achten?

Hallo,
ich habe vor vielen Jahren eine Sprachreise nach Eastbourne/ Südengland gemacht. Du kannst über das Arbeitsamt ( schau mal im Web), die Abteilung die zuständig ist für Auslandsjobs hatte damals ein Buch mit sehr hilfreichen Adressen von Sprachenschulen. Diese Schulen vermitteln Dir dann vor Ort direkt eine Wohnmöglichkeit…so ist es viel günstiger als wenn man mit einem Sprachreiseveranstalter fährt und kann auch direkt die Sprachenschule vor Ort buchen. Ich kann auch den Ort Eastbourne echt empfehlen, wunderschön an der Küste gelegen und häufig tolles Wetter durch den Golfstrom…dorthin ist England echt eine Reise wert.
Gruß
Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wattschnecke

Leider kann ich dir in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen. Sorry. Frohe Ostern und Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Petra,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Arbeitsamt. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich habe auch schon einmal im web geschaut und super Links gefunden.

Viele Grüße

Wattschnecke

Hey,ich kann dir Kolumbus-Sprachreisen empfehlen!..Schau doch einfach auf deren Homepage nach. Bei Gefallen, kann ich dir einen Gutschein zumailen, Gutsheinwert beträgt 10€ und kannst du Dir auf die Reise anrechnen lassen, pro Person :smile:
Libe Grüße, Jule

Sprachcaffe hat ein sehr vielfältiges Angebot an Sprachreisen. In England gibt es Sprachschulen in London, Brighton und Devon. Ein Sprachaufenthalt ist eine einmalige Gelegenheit, das Erlernen oder Vertiefen einer Fremdsprache mit dem Kennenlernen eines fremden Landes bzw. einer interessanten Stadt zu verbinden. Bei Sprachcaffe hat man nicht nur die Möglichkeit, aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kursangebote für Anfänger und Fortgeschrittene zu wählen, sondern kann sich auch für verschiedene Unterrichtsmethoden wie Gruppen- oder Einzelunterricht entscheiden. Vor der Buchung eines Kurses ist es möglich, online einen Sprachtest zu absolvieren, um das individuelle Sprachniveau festlegen zu können, was bei der Auswahl des Kurses sehr hilfreich ist. Auch für Schüler werden spezielle Sprachkurse angeboten, so dass einem gemeinsamen Sprachaufenthalt von Mutter und Tochter nichts im Wege steht. Vorab findet man auf der Seite http://www.sprachcaffe.de/sprachreisen-englisch.htm alle notwendigen Informationen über die einzelnen Sprachschulen und Kursangebote.

Vor einigen Jahren habe ich das erst gemacht. Ging ebendfalls nach England, jedoch mit meinem Freund. Zum aufpeppen und sogar auch darüber hinaus eine richtig tolle Sache! Sind damals mit LISA Sprachreisen geflogen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Und das du deine Tochter mitnehmen möchtest finde ich dazu noch echt klasse :smile: In dem Alter lernt man Sprachen noch sehr gut und leicht. In diesem Sinne ganz viel Spaß und Erfolg :wink: