Sprachreise nach London in eine Gastfamilie?

Hallo alle zusammen :smile:) …ich habe vor im Juni und Juli diesen Jahres eine Sprachreise nach London zu machen.

Kennst jemand von euch eine gute Organisation?

Bisher ist mir nur LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/schuelersprachreisen… ins Auge gefallen, weil sie mir am günstigsten vorkamen und auch sonst gut organisiert sind.

Mir ist es wichtig, dass man ein gutes, tägliches Programm hat, viel mit den anderen Leuten aus dem Kurs unternimmt, eine gute Gastfamilie hat, bei denen man komplett mit in den Alltag mit eingebunden wird und natürlich auch die Sprache super lernt.

Dann noch meine Frage, inwieweit so das Leben in einer Gastfamilie abläuft? Ist man da auch mal ganz alleine? Kann man auch pech haben?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

Ich muss gestehen: Meine Erfahrungen in Bezug auf Sprachreisen in Großbritannien sind 28 Jahre alt!!!
Ich weiß leider nicht mehr, mit welcher Organisation ich damals drüben war… und ob diese Organisation überhaupt noch existiert.

Ich kann nur sagen: Ich war Mitte/Ende der 80er Jahre mit 17 Jahren in einem „Abitur-Vorbereitungskurs“ in Beckenham, einem Vorort von London. Ich war auch in einer Gastfamilie untergebracht und wurde dort aufgenommen, als wäre ich ein Familienmitglied.
Es war wunderbares Erlebnis… und am britischen Alltag einer Familie teilhaben zu koennen, ist lehrreicher, als jeder Unterricht!
Diese Familie und ich waren sogar noch Jahre später in regelmäßigem Briefkontakt. Aber ich war auch diejenige, die das wollte und die das sehr genoss: „Alleine“ sein wollen, oder „Party machen“ mit anderen Studenten - das lag nicht in meinem Sinn… von daher hatte diese Familie sicher auch ihren Spaß an mir.

Aber natürlich sind die Verhältnisse heute - knapp 30 Jahre später - andere; Kids von heute haben andere Bedürfnisse & Hobbies - und ich bin sicher, auch die Erwartungen bzw. Leistungen von Gastfamilien haben sich vermutlich geändert…

Von daher hoffe ich, dass Du viele Rückmeldungen von Leuten bekommst, die AKTUELLE Erfahrungen in Bezug auf Sprachreisen haben und Dir dabei helfen können, für Deine Reise die richtige Entscheidung zu treffen.