Suche Infos über die Hebriden (Schottland)

Hallo!

Ich fliege für 2 Wochen nach Schottland.
Letztes sah ich etwas über die HEBRIDEN und bin sehr fasziniert.
Nun suche ich weitere Infos.

In allen Reiseführern/Prospekten über Schottland sind leider nur
wenige Infos, eine spezielle Internet-Seite habe ich auch nicht
gefunden (bei Schottland-Seiten auch kaum Infos)…!

Vielleicht wisst Ihr ja mehr…! :smile:

Danke und Gruß,
DARK ANGELINA

Hallo!

Ich fliege für 2 Wochen nach Schottland.
Letztes sah ich etwas über die HEBRIDEN und bin sehr
fasziniert.
Nun suche ich weitere Infos.

In allen Reiseführern/Prospekten über Schottland sind leider
nur
wenige Infos, eine spezielle Internet-Seite habe ich auch
nicht
gefunden (bei Schottland-Seiten auch kaum Infos)…!

Vielleicht wisst Ihr ja mehr…! :smile:

Ich war vor einigen Jahren auf den Hebriden: super!!! Du kannst (mit oder ohne Auto) aus Ullapool mit einer Faehre nach Harris rueberfahren - dauert ca. 2 1/2 Stunden. Wir hatten uns in Stornaway (trauriger Ort) Raeder gemietet und die Insel umtourt. Kaum Menschen, ueberall Torffelder - wenn Dir das gefaellt, wirst Du es traumhaft finden. B&Bs gibt’s wenige aber Du kriegst immer ein Zimmer. Problem ist, dass das naechste Pub oft kilometerweit entfernt ist (weshalb das Fahrrad eine gute Idee ist).

Danke und Gruß,
DARK ANGELINA

Hi

vielleicht hilft dir das weiter :wink:
http://www.calmac.co.uk/explore_frameset.html
http://www.hp.europe.de/kd-europtravel/hebrides/hebr…
http://www.witb.co.uk/taste/toiger.htm
http://www.tourbritain.de/birdsites/North_Uist.htm
http://www.scotland-info.co.uk
http://www.kontressowitz.de/u2/geo.htm
http://www.cbg.de/story/alba/
http://www.adventurehebrides.com/

DANKE…
Genial! Toll! Super!

Bin begeistert!

Jubeeeeeel!

Ganz liebe dankbare Grüße,
Dark Angelina :smile:

religiös
Hi Angi,

war selbst zwar noch nicht auf den äußeren Hebriden. aber eines solltest du wissen! wenn du nach haris fährst, solltest du dir nicht unbedingt nen sonntag raussuchen. denn da erliegt das inselleben völlig, da dort noch der sonntag hochgehalten wird. wenn du aber nach skye oder Mull fährst hast du dieses problem nicht. nehm aber mal an das du auf die äuseren hebrieden willst.

Bye Frank