Suche sehr warme Socken

ich arbeite auf der Straße
verkaufe Zeitungen
stehe oft auf der Strßae 5 Stunden
ich halte die Kälte in den Füßen und in den Beinen nicth aus
ich suche super warme Socken und Unterwäsche und T-Shirt
ich möchte nicht immer 3 Pullover haben
kann mir da wer helfen bitte?

Hallo
Wenn es etzt wieder kalt wird hat Lidl bzw. Aldi immer beheizbare Einlegesohlen ( Batteriebetrieb ) im Angebot denn wenn man kalte Füße hat friert der ganze Körper. Ein ordentlicher Parka hält schön warm und lange Unterhosen gibt es auch überall zu kaufen .
viele Grüße  noro

Moonboots, und die Sache ist geritzt!

Hi,

ich habe gerade Polar Husky® Socken an und kann die sehr empfehlen. Innen gefüttert und wirklich sehr, sehr warm.

Viele Grüße
Stefanie

danke

ja damit kann ich nicth gehen ich habe ja gute schuhe aber socken und t-shirt oder so fehlen mir

Moin,

ich halte die Kälte in den Füßen und in den Beinen nicth aus

bei Schuhen ist es wichtig, daß die Sohle gut isoliert. Da hab ich mit Birkenstocklatschen und ihren Korksohlen beste Erfahrungen gemacht. Die haben sicher auch geschlossene schuhe. Oder such nach Schuhen mit gut siolierenden Sohlen.

ich suche super warme Socken und Unterwäsche und T-Shirt
ich möchte nicht immer 3 Pullover haben

Wenn drei Pullover nicht helfen, dann hilft ein T-Shirt auch nicht. Das ist nun mal Physik. Isolierung braucht eine fixierte Luftschicht und eine gewisse Dicke derselben.
Dein Aufbau sollte also sein.
Schweißaufnehmende/transportierende Unterschicht, z.B. ein Funktionsunterhemd, dann eine Schicht Fleece und dann etwas winddichtes, aber idealerweise atmungsaktiv, damit Du nicht im Schweiß vergehst.
Wobei die Fleeceschicht die dickste sein sollte.

Bei den Füßen wie gesagt gut isolierende Sohlen, das hilft weit mehr als irgendwelche Socken, die können prinzipbedingt, weil verhältnismäßig dünn (siehe oben) nur sehr begrenzt isolieren.
Bei den Beinen sollte ein ähnlicher Aufbau sein wie beim Rumpf. Oft hilt schon eine winddichte/atmungsaktive Hose über einer festeren Jeans.

Gandalf

Hi!

Ich schließe mich Gandalf an - ohne eine ordentlich isolierende Sohle kannst du ne Lammfell-Fütterung und die wärmsten Socken der Welt tragen - kalte Füße bekommst du trotzdem. Wenn du des Winters lange draußen stehst und die Füße nicht bewegst wird sich das vermutlich auch nicht ganz umgehen lassen…

Meine Sockenenpfehlung wären welche aus 100% (oder nahezu soviel) Alpaka-Wolle. Die ist meinem Empfinden nach sogar noch etwas wärmer als Schafwolle. Keine Baumwollsocken drunter, wenn du zu Schweißfüßen neigst, da Baumwolle sich schnell mit Feuchtigkeit vollsaugt, und nasse Füße werden kalt. Wenn du kratzempfindlich bist investiere in Baby-Alpaka, das kratzt wirklich gar nicht, nie, never. Für sehr kalte Tage kannst du ja sogar Kniestrümpfe aus Wolle tragen, dann hast du auch die Waden mit warm.
Kann man sicher bestellen, wenn du wen kennst, der stricken kann umso besser.

Auch bei Unterwäsche kann ich welche aus Wolle empfehlen, da gibt es verschiedene Anbieter die sehr leichte, nicht kratzende aus 100% Merino anbieten. Ist aber nicht ganz billig. Findet man in Outdoor-Läden.

Ich habe ganze Winter im Übergangsmantel überstanden mit einer dicken Strickjacke aus Wolle drunter, die unglaublich warm hält. Du siehst - ich bin ein Fan von Wolle :smile: Aber habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist aber immer, was drüber zu tragen, das den Wind abweist - durch Wolle pfeift er durch und damit geht die isolierende Wirkung verloren (die ja darin besteht, dass Wolle die vom Körper aufgewärmte Luft speichert).

Ganz ganz wichtig: mit Wolle meine ich Wolle. Vom Schaf, oder wenns halt arg warm sein soll gern auch vom Alpaka. Aber NICHT billiges Polyacryl oder Polyester oder ähnliche Kunstfasern, die zwar aussehen wie Wolle, aber weder deren angenehme Trage- noch die Wärmeeigenschaften haben.

Gruß,
Inka

* von einer Frostbeule

Hallo,

ich habe noch zwei ergänzende Hinweise:

  1. Ich finde es wichtig, dass die Schuhe weit genug sind, dass die Füße auch mit dicken Socken nicht eingeengt sind, sondern gut Platz haben. Dann bleiben sie auch wärmer.

  2. Stiefel! Ich habe hohe, ungefütterte Stiefel aus recht dünnem Leder und bin immer wieder erstaunt, wieviel Wärme sie geben. Wahrscheinlich macht es viel aus, dass am Knöchel keine kalte Luft hereinziehen kann. Um länger draußen zu stehen, dürfen sie gern auch dicker sein und Platz genug für Wollsocken und lange Unterhose lassen.

Viele Grüße,

Jule

Hi, unten drunter Seide, gibt nix was besser isoliert, oben drüber Wolle. Und ganz oben winddichte Jacken, Mäntel, etc.
Wolle pur ist nur Handwäsche geeignet, sonst kommen da Babygrößen aus der Waschmaschine!
Wolle mit einem ca. 20%igem Synthetikfaser Anteil, sind 40°C waschmaschinengeignet.
Aldi, Lidl und co. bieten immer wieder mal Angoraunterwäsche und -socken a. Die U.-wäsche ist Handwäsche, die Socken sind mit Synthetikanteil und Maschinenwäsche.
MfG ramses90

Hallo!

Ich habe in meinen Zeiten als Verkäuferin auf Wochenmärkten die Erfahrung gemacht, dass es auch hilft, nicht direkt auf dem kalten Steinboden zu stehen. Stattdessen eine Stypropor-Platte, eine Schicht Kartons oder auch eine olle Decke nehmen und draufstellen. Das geht natürlich nur, wenn man nicht groß umhergehen muss. Und wie schon angemerkt: Die Schuhe auf jeden Fall eine, besser zwei Nummern größer kaufen.

Gruß,

Suomi

Moin,

sosehr der Tipp mit den Wärmesohlen auf den ersten Blick attraktiv wirkt, die Kosten der Batterien werden den Erlös aus dem Zeitungsverkauf auffressen.

Gruß Volker

1 Like