Thai Airways von München nach Bangkok besser früh oder spät buchen?

Hallo zusammen,bei der Planung unserer Thailandreise im November haben wir jetzt schon verschiedene Flüge über Flugsuchmaschinen verglichen. Dabei wird auch immer wieder empfohlen die Flugpreise über einen gewissen Zeitraum zu beobachten und nicht aus Panik weil der Flug gerade etwas teurer wird, zu früh zu buchen. Statistisch ist es wohl so, dass die Flüge 1-2 Monate vor Abflug am günstigsten werden.

So nun zu meiner Frage:
Wir würden gern die Thai Airways nehmen, weil dort auch die Stoppover kostenfrei sind. Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen ob die Preise der Thai Airways genauso wie oben beschrieben über die Zeit hoch und runter pendeln oder empfiehlt sich für diese Fluggesellschaft eine frühe Buchung?

Besten Dank schon mal für die Beantwortung der Frage.

Hi,

Wir würden gern die Thai Airways nehmen, weil dort auch die Stoppover kostenfrei sind.

Wo macht ihr denn bei einem Flug mit der Thai nach Thailand einen stop-over???

Was kostet der Flug denn aktuell?

Gruss
K

Hallo Kasi,

danke für die flinke Antwort. Wir hatten jetzt mal vor zuerst von München nach Bangkok, dann von Bangkok nach Chiang Mai, von Chiang Mai nach Krabi (mit Air-Asia), und später von Krabi wieder nach Bangkok und von Bangkok nach München zu fliegen.

Aktuell würde der Thai Airways Flug mit kostenlosen Stopover 680 € kosten und der zusätzliche Air-Asia Flug 42 € kosten.

Viele Grüße

Hallo,

Aktuell würde der Thai Airways Flug mit kostenlosen Stopover
680 € kosten und der zusätzliche Air-Asia Flug 42 € kosten.

ich persönlich würde mir diesen Preis sichern. Mein günstigster Flug von FRA nach BKK kostete 580, war allerdings mit einem sehr nervigen Zwischenstopp in DXB verbunden.

Kann der Preis noch 50 EUR runtergehen? Möglich.
Kann der Preis 100 EUR nach oben springen? Ebenfalls möglich.

Fest steht nur, je näher das Abreisedatum kommt, desto teurer wird es und ich würde da nicht in der Hoffnung auf einen gesparten Fuffi zocken.

Gruß,
Steve