Transfehr in sri lanka

Ich Fliege im Mai 2015 nach sri lanka.
kann mir jemand sagen wie ich am besten
zum hotel bentota fahre habe keinen transfer
mit gebucht.

Ich würde ein Auto nehmen…

Ich würde ein Auto nehmen…

Gibts auch mit Fahrer, dann heißt es Taxi.

Yo, stimmt! Hatte ich vergessen! :wink:

Mod: *grins* aber bitte trotzdem mehr Ernst
Lieber Kasi und Pentti,

ich gebe zu, auch ich schmunzle. Trotzdem aber war die Frage ernsthaft gestellt. Also bitte: Wenn Ihr wisst, a) wie verfügbar Taxis in Sri Lanka sind, b) mit welchen Preisen man zu rechnen hat, c) welche Trinkgelder man geben sollte, d) ob öffentliche Busse eine Alternative sind, dann immer her mit der Info.

Hardey, der hiesige Mod

1 Like

Geht nur mit mehr Substanz
Dazu müsste man wissen …

… welches Hotel die Dame meint. Bentota ist ein Ort. Ein Hotel Bentota gibt es nicht. Aber ein Bentota Beach, ein Bentota Hillside, ein Bentota Park …

… wann die Dame ankommt. (Wir raten man am Intern. Flughafen, obwohl es auch da Alternativen gibt.) Taxis sind dort immer verfügbar, können aber bei sehr späten Ankünften rar werden. Kommt auch auf den Flieger an, sprich: Wie viele Pauschalurlauber, wie viele Individualmenschen.

b) mit welchen Preisen man zu rechnen hat,

Klare Antwort: von bis. Bentota (Wir raten, dass sie in diesen Ort muss.) liegt etwas mehr als 100 km vom Flughafen weg. Wenn sie ein Taxi nimmt, hängt das in hohem Maße von ihrem Geschick ab, den Preis auszuhandeln. Ich würde mal über den Daumen gepeilt sagen, wenn sie auf umgerechnet unter 50 Euro kommt, ist sie gut dran. Erfahrene Bargainer könnte es auf 30 bringen.

c) welche Trinkgelder man geben sollte,

Das meinst Du nicht ernst, oder?

d) ob:öffentliche Busse eine Alternative sind

Kommt wieder auf die Ankunftszeit an. Ob sie genutzt werden (können), hängt aber stark von der Reiseerfahrung der Dame ab. Eigentlich ist das Busnetz gut ausgebaut, aber nicht so einfach zu durchschauen. Umsteigen mit Urlaubsgepäck ist auch nicht so jedermans Sache. Sie müsste erst in die Stadt zum zentralen Busbahnhof, dann dann weiter mit den Überlandbus nach Bentota und dort wieder vom Busbahnhof zum Hotel. FÜr die letzte Etappe wäre aber ein Taxi die bessere Wahl.

Dann aber auch…
…mehr Ernst von den Fragestellern. Wenn das hier Schule macht, dass man auf „Fliege nach Thailand ins Hotel Ko Samui. Was kostet der Transfer?“ eine ausführlich Antwort bekommt indem wir uns alles zusammenraten dann gute Nacht. Bei einem

"Hallo.

ich komme abends um 22 Uhr mit dem Flieger in Colombo an und muss dann in das Hotel xy in Bentota. Wie komme ich da am besten hin? Ich habe mir keinen Transfer gebucht.

Danke

Gruss
abc"

hätte sie ja auch qualifizierte Antworten bekommen. Wer 10h nach Colombo fliegt wird doch die 3 Minuten übrig haben um seine Frage vernünftig zu formulieren.

Gruss
K

1 Like

Hallo!

Was verstehst du unter „am besten“? Taxi gibts überall, öffentliche Busse fahren auch…und falls man sich evtl. bei sowas nicht zurecht findet, lässt man sich vom Hotel einen Transfer organisieren.

Gruß
Tom

Hallo!

Ach ja, falls du mit dem Taxi fährst, sag dem Fahrer, dass er die Autobahn fahren soll und dass du ihm eh auch die Maut zahlst. Wenn er nicht Autobahn fahren will, such dir einen anderen Fahrer

Gruß
Tom

Nachfrage
Hi!

Ist es eigentlich immer noch so, dass Autos mit Fahrer günstiger sind als reine Leihwagen?

Ich war 95 mal da, und damals war es wohl eine Frage der Versicherung.

VG
Guido