Transportrecht

Liebe/-r Experte/-in,

wir haben einen Flug nach Nizza gebucht.

Als wir am Flughafen ankamen wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gecancelt wurde.

Wir mussten zu einem wichtigen Termin am nächsten morgen in Nizza sein, d.h. wir mussten am Tag vorher schon in Nizza ankommen.

Nach Angaben von Easyjet wurde der Flug aufgrund der Streiks in Frankreich gecancelt. Alle anderen Fluggesellschaften sind jedoch ganz normal geflogen!

Wir haben also einen Flug mit Lufthansa am gleichen TAg gebucht und sind dann auch geflogen.

Easyjet hat uns auch keinen alternativen Flug anbieten können. Weder mit umsteigen noch direkt.

Gibt es irgendeine Chance das Easyjet uns die Flugkosten für die neuen Tickets erstattet??

Gruss

Hallo,
ich bin auf diesem Gebiet leider kein Fachmann, denke aber (ohne die AGBs von Easyjet im einzelnen zu kennen), dass die das Recht haben, aus einer Vielzahl von Gründen Flüge zu stornieren.
Gruß
MK

Hallo, leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen da ich nur Experte im Frachtrecht für Güterverkehr bin.

Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

Gruss

Hallo, Sorry, ich bin Experte für Transportrecht, dies umfasst lediglich Güterschäden während dem Transport und keine Personenbeförderung!
I’m Sorry, kann Ihnen leider nicht helfen…

Grüsse
die Schönschaffende

Hallo,
ich weiß leider überhaupt nicht wie ich in der Expertenkategorie landen konnte. Sorry, da kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

Hallo,

leider ist mein Wissen im Reiserecht nicht ausreichend um hierüber Auskunft zu geben.
ich weiss nur, dass es vor ca. 2 Monaten hierzu ein Urteil des EUGH in Deutschland umgesetzt wurde.
Tut mir leid nicht weiter helfen zu können.