Urlaub auf Amelia Island

Moin. Wir planen bereits unseren Urlaub für 2012, in dem es nach Florida gehen soll und wir die Inseln abklappern wollen. Meine Frage wäre an die Experten: ist Amelia Island einen 2-tägigen Ausflug auf einer Florida-Reise wert oder sogar noch länger?

amelia island ist klein und gemuetlich. es gibt dort fort clinch was man angucken kann. aber es sind da ein paar papiermuehlen in der naehe was oefters unangenehm riecht. am strand merkst du das fast nie weil der wind da frische luft vom meer blaest, aber im dorfzentrum ist es schon anders. aus irgendwelchen gruenden sind die meisten auslaendischen touristen dort deutsche, aber so viele auch nicht. ist mir nur aufgefallen. ich habe dort laenger gelebt und habe noch familie da. falls du genauere fragen hast nur zu.
seid ihr da mit auto oder boot unterwegs? wir haben 10 jahre in fl auf segelboot gelebt und sind die ganze kueste mehrmals auf und ab. also wenn ihr per boot fahrt kann ich dir viele ratschlaege geben.