Urlaub auf Gomera

Hallo!

wir wollen im September mal die Insel Gomera kennen lernen. Nun haben
wir uns schon mal bei www.Gomera.de umgesehen und uns interessiert La
Palma - da soll der Strand ja sehr schön sein!
Hat schon mal jemand von euch bei Gomera.de gebucht?
Und wer kann uns sagen wie es auf La Palma ist? Oder hat eine/r von
euch noch ein besseres Ziel? - Strandnähe ist uns aber schon
wichtig…

Ein Dankeschön aus dem viel zu kalten und nassen Hamburg :smile:

Angela :smile:

Hallo,

ich war in den Osterferien auf La Gomera und kann diese Insel wirklich nur empfehlen, hätte auch einen super Hoteltipp. Die Strände sind allerdings da wirklich nicht so dolle. Das sieht auf La Palma aber auch nicht viieel besser aus, soweit ich weiß. Vulkaninseln eben…

Falls noch Fragen sind, meld dich gern!

Gruß,
Nina

Danke erst einmal :smile:

Wir haben uns nun für Valle Gran Ray, La Playa entschieden. Wie es
aussieht kann man von dort auch alle anderen kleinen Orte zu Fuß
erreichen. Außerdem soll der Strand dort am schönsten sein!?

Gruß Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Valle Gran Rey ist einer der Hauptorte für Touristen (und Aussteigerort) und liegt schön. Der Strand ist hier vergleichsweise gut, ja. Aber auch nicht wirklich umwerfend (meine Meinung). Zu Fuß kann man sich grunsätzlich auf der Insel wunderbar fortbewegen, unterschätze aber die Entfernung nicht! Wir haben in Playa de Santiago gewohnt, das ist mit dem Auto bis zum Valle Gran Rey mehr als eine Stunde - und die Orte liegen luftlinienmäßig nur wenige km auseinander!

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina :smile:
Soweit ich in Erfahrung gebracht habe liegen die Ortschaftsteile La
Playa, Borbalan, Vueltas, Calera, und Puntilla jweils nur 7
Gehminuten auseinander und man kann bei einem Spaziergang meist alle
auf einmal umrunden. Naja, und wie schön der Strand ist hängt ja
meist auch davon ab wie überfüllt er ist! (Wir fliegen im September,
und dann sind sämtliche Bundesländer mit ihren Sommerferien durch) Es
besteht also Hoffnung :wink:

Viele Grüße
Angela

Hallo Angela,

ich war nur einen Tag im Valle Gran Rey und kenne mich da dementsprechend nicht so aus. Ich glaube, dass diese kleinen Ortschaften alle in dem (riesigen!!!) Tal liegen. 7 Gehminuten kann ich mir zwar trotzdem nicht vorstellen - aber mag sein, dass das richtig ist. Kommt ja auch nicht so drauf an.
Der Strand war in den Osterferien nicht sonderlich überfüllt, da sieht`s im September sicher auch gut für euch aus.:smile:
Mit Schönheit des Strandes meinte ich aber auch nicht die „Fülle“, sondern den „nackten“ Strand. :smile: Ist eben teilweise sehr steinig (eine kleiner ist sandig, glaube ich - der liegt aber dafür direkt an der Durchgangsstraße).
Freuen kannst du dich auf jeden Fall schon auf den Sonnenuntergang, den man von da aus sehen kann!!!

Gruß,
Nina