Urlaub auf Teneriffa mit Kindern: Strand und Ausgehen

Liebe Teneriffa-Kenner,

mit drei Kindern (2,2,5) reisen wir im November nach Teneriffa. Nun sind wir unsicher wo wir uns eine Unterkunft suchen sollen. Mit den Kindern wandern wir nicht, wir würden gerne Zeit am Strand verbringen aber nah an/ in einer Stadt sein wollen, damit wir auch mal ausgehen können. Unser letzter Urlaub auf LaGomera war großartig, aber die Anreise ist uns derzeit zu aufwendig. Erst hatten uns die vielen Deutschen gestört, dann war es einfach nur toll. Auch weil wir so schnell Kontakte schließen konnten, das war auch für die Kinder schön.

Wir landen im Süden. Habt ihr Tipps für uns? 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Babs

Hallo Babs,

in Playa de las Americas gibt es einen schönen Sandstrand. Das ist ein sehr touristischer Ort mit riesigen Hotelkomplexen. Ich habe ihn nur einmal gesehen, weil wir dort eine Wanderung begonnen haben.

Puerto de la Cruz und Santa Cruz haben beide keinen Sandstrand, sondern nur Steine. Das ist mit kleinen Kinder nichts.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

mit drei Kindern (2,2,5)
wir würden
gerne Zeit am Strand verbringen aber nah an/ in einer Stadt
sein wollen, damit wir auch mal ausgehen können.
Wir landen im Süden. Habt ihr Tipps für uns? 

da empfehle ich die Costa Adeje, gerade mit den Lütten findet ihr dort einige Strandabschnitte, ideal für Familien, da die Bucht recht geschützt liegt und es dort keine wirklich gefährlichen Strömungen gibt - im Gegensatz zu den Stränden der Nord- und Ostküste.

http://www.teneriffalive.de/costa-adeje/straende/

Abends zum bummeln lädt die lange Strandpromenade mit vielen Bars, Restaurants u.s.w ein.

http://www.kanaren-virtuell.de/teneriffa_2/orte/cost…

Die Costa Adeje - auch sehr touristisch - ist m.M. nach noch die beste Alternative zu den wirklich grauenhaft zubetonierten Touristenhochburgen Playa de las Americas und Los Christianos.

Mietet euch unbedingt mal ein Auto um aus dem Touri-Centrum herauszukommen und die Insel zu entdecken, Ausflüge z.B. in den Inselnorden sind sehr zu empfehlen.

http://www.insel-teneriffa.de/ausflug.php

…auch ein Ausflug in den berühmten Loro-Parque sollte unbedingt mit eingeplant werden, schon der Kinder wegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Loro_Parque

http://www.loroparque.com/default.aspx

Schönen Urlaub wünscht
Kieki

Ja - die Antworten kann ich bestätigen, allerdings sind natürlich überall, wo es schöne Strände gibt, auch viele Touristen.
Weniger komfortabel als im Süden ist Teresitas, der Stadtstrand von Sta. Cruz. Dafür aber mit überwiegend Einheimischen und auch kleinen Restaurants, jedoch kein Ramba-Zamba möglich. Der LoroPark ist natürlich phänomenal, doch scheinen mir die Winzlige zu klein für das recht teure Erlebnis.
Wählt den Süden und unbedingt einen Mietwagen!

Hallo Babs
Ich kann das bestätigen was Kieki dir geschrieben hat.Ergänzen möchte ich, daß diese Gegend vom Wind sehr wenig betroffen ist und die Sonnenseindauer mit am Höchsten auf der Insel ist.Ausserdem gibt es da für Kinder den  Aquapark sowie Siam-Park.  Viel Spass  Heinz