Urlaub im März - in welcher Stadt residieren bei doch deutlichem Wetter

In welcher deutschen Stadt kann man Ende März ein schöne Woche verbringen.
Die Stadt kann gerne im Süden liegen
ich habe eine Woche frei, bin Student und würde gerne entspannen.

Wichtig ist mir, dass man die Stadt schön anschauen kann.
Dachte an Tübingen.
oder hat jemand eine andere Ahnung was man in der Zeit schön alles machen könnte

.

La Méditerranée?
Servus,

kommt bissle drauf an, wo Du wohnst.

Für den TGV Frankfurt - Marseille (hält auch in Mannheim und Karlsruhe) gibts vor der Sommerreisezeit interessante Werbeangebote (108 € H+R). Ab Marseille St Charles kommt man in 1 1/4 h im TER für ein paar Euronen nach Pertuis, das ist ein sehr lässiger Ort. Aix en Provence und Manosque kommen auch gut.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

alle drei schön, stimmt, aber ich würde Aix den Vorzug geben … je nach Wetterlage kann das E März richtig schön sein :smile:

Grüße,
mΔx

PS: wenn’s eine deutsche Stadt sein soll und die auch nicht so ganz groß sein muss: Garmisch

Hallo,

ich schlage Freiburg im Breisgau vor.

Eine schöne Stadt, schöne Umgebung und von dort kann man schnell in den Schwarzwald und in das Elsass fahren.

Gruß Walter VB

Servus,

aber ich würde Aix den Vorzug geben

ja, das Kriterium „schön anzuschauende Stadt“ hatte ich vor lauter „Entspannen“ nicht so recht berücksichtigt. Die anderen beiden sind halt so dösig, dass selbst der ärgste Stressonkel nicht anders kann, als zu entschleunigen. Aber der Gedanke, mal einen ganzen Tag lang bloß die Brunnen von Aix anzuschauen, ist ziemlich berückend.

Mit etwas Glück und Geduld kann man Aix auch beinahe einfach vom etwa zehn Kilometer entfernten Bahnhof Aix TGV (letzter Halt vor Marseille) erreichen, der mit schlafwandlerischer Sicherheit nur einen Katzensprung, aber eben doch in sicherer Entfernung von der Stelle entfernt betoniert wurde, wo die stillgelegte Linie Aix-Rognac die TGV-Trasse kreuzt und einen passenden Zubringer abgeben könnte.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Tübingen und/oder Freiburg sind wirklich sehr zu empfehlen.

Hast Du schon mal Karlsruhe in Erwägung gezogen? Das wäre mein Tipp.

Hi

Tübingen und/oder Freiburg sind wirklich sehr zu empfehlen.

Das schon eher…

Hast Du schon mal Karlsruhe in Erwägung gezogen? Das wäre mein
Tipp.

Karlsruhe ??? Wenn man Baustellenflair haben will, ist das zur Zeit eine gute Adresse, Stichwort: Kombilösung :wink:.

http://www.ki-werkstatt.com/karlsruhe-staender.htm#p…

Selbst das Schloß ist von Gerüsten derzeit halb eingemottet. Dann kann man gleich nach Baden-Baden weiterfahren und es sich es dort in der Therme gut gehen lassen…

Ok, das ZKM ist in meinen Augen immer ein Besuch wert…

lg,
vordprefect

Hallo, soll es denn zwingend der Süden sein? Denn aktuell sieht es ja so aus, als sei der Winter vorbei und man könne im März schon deutschlandweit Sonne tanken. Kann Dir als Pendant alles rund um die Ostsee vorschlagen http://www.ostseeurlaub.info/ also eher den Norden. Kann man ja aucg mal versuchen.

Tübingen ist eine sehr schöne Stadt. Auf jeden Fall mal ein Besuch wert.
Aber hast du nicht ein paar Freunde, die in anderen Städten wohnen? Vielleicht besuchst du sie einfach. Ich fand das als Student immer eine tolle Möglichkeit, um mal rauszukommen.