Urlaub in dublin

Hallo,

wir, also mein Freund und ich verreisen Anfang Juni nach Irland (Dublin), Wir haben uns auch schon einige Ausflugziele rausgesucht. Meine Frage an Euch, hat noch jemand Tipps was man sich in Dublin und Umgebung unbedingt anschauen muß? Kleiner Tipp: Wir sind keine Museum und Kirchenbesucher.

Diana

Servus,

unbedingt, ganz dringend, am 16. Juni noch in Dublin sein und überhaupt nichts vorhaben.

  1. Juni ist Bloomsday.

Schöne Grüße

MM

Aus Erfahrung gut
Hallo.
Immer wenn wir einen Tag genug von der Hektik der Stadt haben, laufen wir den Liffey entlang ans Meer. Starten auf der Nordseite, viele neue interessante Gebäude, Hotels und teilw. auch Shops.
Am Ende der Straße wechseln wir auf der 131 (geradeaus ist Sackgasse) ans Südufer, durch den Ringsendpark weiter nach Sandymount.
Man sieht viel vom ursprünglichen Dublin, Laufzeit bis ans Meer ca. 1,5 Std.
Leider sind wir bisher immer bei Ebbe draußen angekommen, Sandstrandbreite geschätzt 1 Km.
Zurück dann immer irgend einen anderen Weg auch durch die schönen Wohngegenden weiter südlich.
Für uns die schönste Entspannung in der Stadt, viele schöne Häuser, nicht soviel Hektik, schöner Beach. Ein Tag Ruhe in Dublin.
Essenstipp noch, wir gehen immer ins Thunderroad Cafe, Hard Rock Cafe ist nur teuer und das Geld nicht wert.
Auch nett das Powerscourt Townhouse Center, ein entkernter Block mit mehreren Galerien und vielen kleinen Läden und verschiedenen kulinarischen Angeboten.

Viel Spaß
Gerald