Urlaub in England

Hallo,
ich möchte einen zweiwöchigen Urlaub in England machen. Ich möchte im Grünen sein mit Hügeln und in der Nähe zum Meer.
Zudem sollte es nicht weit vom Flughafen Stansted (London) entfernt sein.
WO finde ich denn so etwas. Wer kennt denn solche Orte. Ich wollte mir dann eine kleine Ferienwohnung mieten.

Southampton oder Plymouth

Hallo, mir hat es in Broadstairs, einem malerischen Fischerstädtchen an der Südostküste, sehr gut gefallen. Allerdings bin ich bisher immer nur entweder nach Heathrow, Birmingham oder Bristol geflogen. Aber Broadstairs ist nicht so weit von Stansted entfernt. Richtig schön ist es auch in Newquay und natürlich im teuren St. Yves. Beides liegt an der Atlantikküste Cornwalls. Hier wäre allerdings Stansted nicht die richtige Flughafenwahl, eher Bristol. Gute Reise!

Hi,
hmm…also alle 3 Sachen unter einen Hut zu bringen wird schwierig.
Nicht zu weit von Stansted wäre Brighton, was am Meer liegt. Da gibt’s aber nicht viel Grün und auch keine Hügel.

Deswegen, wenn Du Hügel willst, Grün, schöne Landschaft & Meer, dann mußt Du nach Cornwall oder Devon. Da ist es wirklich super schön, aber die Fahrt von Stansted würde mindestens 6-7 Std. dauern. Da wäre es besser nach Gatwick oder sogar Bristol zu fliegen.
Dann kann ich noch den „Lake District“ emfpehlen, da gibt’s tolle Landschaften, Hügel & Grün. Das Meer ist nicht direkt aber nahe. Von Stansted wäre das allerdings wieder ca. 5-6 Std. entfernt.

Ist also etwas schwierig alles auf einmal unterzubringen. Kommt halt drauf an was Dir wichtiger ist. Aber wenn Du 2 Wochen da bist macht es ja nix wenn Du weiter fahren mußt oder? Mietest Du ein Auto?
Von wo aus fliegst Du?
Gruß

Sorry, ich kann hier nicht weiter helfen,
da ich noch nie in England war.
LG
Mike-Lohfelden

Hallo Joggörg,

diesbezüglich habe ich leider keinen Tipp parat.

Mit besten Grüßen

B.Reinhardt

Hallo joggörg,

was heißt denn „nicht weit vom flughafen“? Brauchst du einen ort mit busverbindung zum flughafen oder möchtest du dir ein auto mieten?

Und „nähe zum meer“? strand in walking distance? Oder „nur“ eine halbe stunde mit dem auto?

Ist also alles gar nicht so einfach. :o)

Wenn du nach stansted fliegst, bist du nördlich von london. Da bieten sich als ziele cambridge und east anglia an. Das ist da aber alles zienlich flach. Grüne „english countryside“ findest du sicherlich leicht. Aber hügel gibt es da keine. :o(

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich helfen konnte. Melde dich, wenn du mehr wissen möchtest.

Gruß, newjoerg

Hi & Danke für die Anfrage.

Schwierig…Stansted ist mindestens 50km vom Meer weg. Die Küste um Tollesbury herum ist schön, aber flach.
Hügeln + Grün + Meer wäre für mich Devon & Cornwall, aber dann bist Du ganz weit weg von Stansted.

VG
MacD

Hallo und guten Tag,
entschuldige, wenn ich erst jetzt antworte, aber ich war bis gestern abwesend.
Deinen Wünschen u. Vorstellungen entsprechend, fällt mir im Moment nur der Südwesten von England, die Grafschaft Cornwell, ein. Die Entfernung von London ist zwar ein bisschen weit, aber mit Auto oder Bahn bequem erreichbar.
Es gibt dort schöne und interessante Orte, wie Pencenc, Red Ruth, St. Ives, pp. , je nach Landstrich u. Küste. Landsend ist interessant („Blaues Band“ der Schiffe nach Amerika), schau mal auf die Landkarte.
Das Klima ist bedingt duch den Golfstrom angenehm warm, was nicht ausschließt, dass es an den Küsten (teils Steilküste) auch mal ganz schön windig sein kann. Die Küsten sind oft unterbrochen von sandigen Bedebuchten und Stränden. Es wachsen dort u. a. auch Orangen. Privileg der ersten Ernte gebührt dem engl. Königshaus.

Preiswerte Wohnungen oder andere Unterkünfte findest Du überall dort.
Gruss aus Hildesheim, Wilfried

komme eben gerade aus Jersey zurü ck, kann die Insel nur empfehlen -war schon 3x dort. England selbst bin ich nur in Wales gewesen sonst keine Ahnung