Urlaubsziel für November gesucht

Hallo liebe Community,

leider komme ich in diesem Jahr erst im November in den Urlaub. Ich möchte gerne im Warmen ein paar Tage ausspannen. Also eher Strand oder Kombireise Kultur und dann Strand. (Kanaren und Ägypten scheiden aus - hatte ich alles schon… :smile: )

Ich hatte zuerst an Thailand gedacht - aber wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es im November doch noch recht viele Regentage in (Süd-)Thailand. Gleiches gilt für die Malediven.

Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp? - Danke!

Sven

Hallo,

Oman!

Da hast Du alles was Du suchst zu der Zeit.

Sonne
Strand
Kultur
Sehenswertes

Grüße RS99

Hi,
wunderschön ist Namibia oder auch Südafrika!
Gruß Orchidee

Hallo,

wie wäre es mit der Karibik?

Gruß
Maralena

Mexico
Hallo Sven,

in Mexico geht die Hurricansaison bis Oktober/November. Wenn Du also nicht gleich Anfang November den Urlaub hast, wäre das ein gutes Reiseziel.

Du kannst dort Mayatempel besuchen und die wunderschöne Natur genießen. Und natürlich am Strand braten oder im Meer schnorcheln.

Es gibt einige Anbieter, die auch kurze Yucatan-Rundreisen anbieten, wo man mehrere Tempel besichtigt. Ansonsten kannst Du aber auch 3 Tempel mit Tagesausflügen erreichen.

Mein Highlight war das Schnorcheln in Akumal, wo das Wasser durch das vorgelagerte Riff sehr ruhig ist und wo es schon fast eine Schildkrötengarantie gibt.

Viele Grüße,
Nic

Hi RS99,

auch Florida wäre zu empfehlen. Wetter ist optimal im November, Durchschnittstemp. 28-30°, Hurricanezeit bereits vorbei, kaum noch Regentage.

Airbootfahren in den Everglades, wildlebende Alligatoren beobachten, Key West besuchen, Miami / Miami Beach sehen.

Wenn Kinder dabei, die vielen Parks in Orlando besuchen …

Gruss Wolfgang

Australien (owT)
Australien (owT)

Hi,

November ist in einigen tropischen Gebieten eine recht problematische Reisezeit.

Okay wären:

  • Dubai
  • Mexiko/Yukatan
  • teile der Karibik (immer die jeweilige Klimatabelle checken)
  • Australien
  • Nordthailand und Laos (dann eben ohne Strand)
  • Hong Kong (lässt sich auch mit Singapur kombinieren, Strand gibt es in beiden Städten)

Hi Sven,

Meinen Tipp sind. Mittelamerika, Nicaragua ist wuenderschoen und preisgunstig, auch Panama´. oder Guatemala, ist auch eine Reise  wert. Ich kenne mich gut auch in diese Laender. Schau mal beim Viajeros.com.

Gruss  Malvaotis.

Hallo,

ich bin für Israel. Achte aber unbedingt darauf, welche Art von Pauschalreise du buchst, wenn es denn eine solche werden soll! Es gibt da Pilgerreisen, wo du von einer Kirche zur anderen geschleppt wirst, und eben normale Rundreisen, wo das Programm etwas ausgeglichener ist. Abhängig davon, was du buchst, wirst du ganz unterschiedliche Dinge zu sehen bekommen.

Tel Aviv hat leider keine U-Bahn. Dort musst du also den Bus nehmen. Es gibt Durchsagen zur nächsten Haltestelle, aber nur auf Hebräisch. Die Fahrpläne hängen auch nur auf Hebräisch aus. Lern am besten schnell das Alphabet, das ist kein Drama. Die Busfahrer haben mir aber gesagt, wo ich aussteigen muss.

Falls es Luftalarm geben sollte (Sirene oder die Worte „Adom Schachar“), dann solltest du innerhalb von 90 Sekunden in das nächste Gebäude laufen. Die eigentliche Gefahr ist weniger, dass dich da wirklich ein Geschoss trifft, sondern eher, dass dir ein Teil von einer Rakete, die durch das Luftabwehrsystem abgeschossen wurde, auf den Kopf fällt. Normalerweise sollte das aber nicht passieren. (Also ich möchte irgendwann mal wieder hinfahren.)

Schöne Grüße

Petra