USA - Motorrad mieten

Hallo,

ich werde kommendes Jahr mal meine Cousine besuchen, da der genaue Zeitrahmen noch nicht feststeht, kann es sein, ich dort recht „autark“ urlauben werde.

Wohnort: Boise, Idaho, USA

Nun ist es so, das ich von DE am besten über San Francisco oder Seattle fliegen sollte (Chicago würde mich zwar auch reizen, aber das Wetter…), entweder steige ich dort nur um und fliege bis Boise weiter, oder ich mache was ganz anderes.

Unter ganz anders stelle ich mir gerade vor, von SF oder Seattle mit dem Mopped gen Boise zu fahren. Moppedführerschein ist natürlich vorhanden (der EU-Kartenschein), alt genug um einen fahrbaren Untersatz zu mieten bin ich auch.

Nur, wenn ich mich so durch das Netz google, finde ich

  • in Boise höchstens irgendwelche Rentals, die Harleys vermieten
  • auch in SF sind Harleys recht weit verbreitet

Ich bin vieles, aber kein Easy Rider… Harleys mag ich leider überhaupt nicht und auch wenn ich wahrscheinlich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin: der Motorsound klingt für mich fürchterlich.

Mir sagen eher Tourer (am besten naked) oder Enduros zu. Ich hatte bis vor kurzem eine 600er Hornet.

Hat einer von euch einen Geheimtip, wo ich ein solches Motorbike mieten kann?

Boise wäre toll (dann könnte ich improvisieren) oder ich juckel in ein paar Tagen von SF bzw Seattle nach Boise und retour. Ich bin da absolut flexibel und auch noch in der Planungsphase.

Sollte jemand gute Routentips etc. für mich haben nehme ich die auch gerne! Und wenn ich mir das alles besser aus dem Kopf schlagen sollte, bitte ich um Begründung :wink:

Gruss,
Little.

Hi,

bei einer ähnlichen Recherche bin ich mal über den Anbieter eaglerider.com gestolpert, scheint einer der führenden Anbieter zu sein.

So weit ich mich entsinne, bieten sie auch Einwegmieten und andere Maschinen als HD an.
Es gibt eine deutsche Niederlassung, die dir auch einen Reisekatalog schickt.

Schönen Urlaub und allzeit Gute Fahrt wünscht
SomeOne