Von Deutschland nach Marokko trampen

Hallo
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, von Deutschland aus nach Marokko , dort ein bischen durchs Land, und wieder zurück zu trampen.Am liebsten nach Marrakesch.
Habe diesen Sommer vor dem Studium ein paar Monate Zeit.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Tour?
Was muss ich beachten, was muss ich mir vorher besorgen (Visum etc.)
Bitte um so viele Infos wie nur möglich

Vielen Dank

Hi, Visum brauchste nicht, Perso genügt.
Du musst auf jeden Fall irgendwo auf die Fähre, je nachdem wo Du Marokko betreten willst. Die kürzeste und damit auch billigste Überfahrt ist Tarifa/Spanien - Tanger/Marokko.
Bis dahin ´ne Mitfahrt zu bekommen dürfte nicht allzu schwierig sein.
Wenn das in Marokko schwierig werden sollte, gibt´s da aber preisgünstige Bus- und auch Zugverbindungen.
Hilfreiche Reiseführer sind: Marokko von Edith Kohlbach und Marokko von Reise Know How.
Die Michelin 959 ist eine sehr gute Karte von ganz Marokko.
Wildcampen ist in Marokko verboten und das wird auch durchgesetzt und Campingplätze sind sehr rar!
Eine gefährliche Ecke ist von Valence/Frankreich Ri. Marseille und dann die gesammte Küste Spanien runter. Halte Dich nachts also nicht an/auf den Autobahnrastplätzen schlafend auf!
MfG ramses90

Servus,

du hast in Orange rechts abbiegen vergessen. Marseille liegt nicht am Weg.

Schöne Grüße

MM

Hi Martin ich schrieb: „Ri. Marseille“ und nicht, dass er dahin fahren soll.
Und dann hoffe ich doch, dass ein Tramper weiss wann er Ri. Spanien muss.
MfG ramses90

Ok danke das hat schonmal weiter geholfen…
Eventl. werde ich auch direkt von Santiago de Compostela lostrampen, da ich im Juni wieder mal den Jakobsweg laufen werde…

Wie gefährlich ist die Durchreise Marokkos bis Mauretanien und evtl Senegal???Wenn nötig auch mit Zug oder Bus. Von Algerien wurde mir ja schon oft abgeraten.
Und wie ,billig" sind dort die Zugtickets? Kann das nicht recht einschätzen was da billig heißt. Also mit wie viel muss man von Tanger bis z.b. Marakkesch rechnen?

Wenn Wildcampen verboten ist, wie siehts da mit irgend welchen Pensionen aus? Gibts da in regelmäßigen Abständen was? Oder ist das eher schlecht.Und mit welchen Strafen muss man rechnen wenn man beim Wildcampen erwischt wird?

Danke für alle Antworten

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=post…
Hi, meld Dich da mal an und frag wegen den Bus- und Zugverbindungen / Preise und wegen billig Übernachtungen nach und Strafe bei wildcampen.

Soweit ich weiss, gibt es keinen grenzüberschreitenden, öffentlichen Personenverkehr Marokko / Mauret. und Mauret. Senegal. Da müsstest Du mit jemandem mit fahren können.

So, für Mauret. brauchste ein Visum, geht NICHT an d. Grenze! Entweder schon hier beantragen oder in Rabatt/Marokko = letzte Möglichkeit. Dauert ca. 24 Std.

Senegal geht Visum an der Grenze.
Marokko ist als ungefährlich zu bezeichnen. Mauret. weniger, da kommen immer mal wieder Entführungen vor, kommt aber auf die Region an. Seiten vom AA lesen.

Ab der Westsahara/Laayoune sollteste Dich nicht mehr absesits d. Strassen bewegen, da liegen immer noch Minen rum.
MfG ramses90