vorläufiger Personalausweis für Reise in die Türkei?

Hallo, ja ich weiß das Thema wurde hier schön öfter behandelt.
Trotzdem hierzu meine Frage: War jemand in der jüngsten ZEit mit vorläufigem Personalausweis in der Türkei?

Hallo,

lt. Reiseinformationen des AA ist es zwar grundsätzlich möglich, es kommt aber wohl immer wieder zu Problemen
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Mit einem „vorläufigen Reisepass“ hatte ich jedenfalls Ende 2013 keine Probleme bei Ein- und Ausreise.

&Tschüß
Wolfgang

ja danke soweit war ich auch schon. Aber es handelt sich bei uns eben um einen vorläufigen Perso:frowning:

Beachte bitte auch dass quasi alle Airlines, offiziell zumindest, ein gültiges Ausweisdokument verlangen um Dich an Bord zu lassen…

ja natürlich gültig ist der Pass ja aber eben nur ein vorläufiger Perso! Nicht Reisepass!