Was kostet das essen in florida

Hallo …habe Ferienwohnung und Flug nach Florida …was kostet ein Menü wenn man ganz normal essen geht …wie sind die kosten im Supermarkt …so wie Obst etc. Danke

Hallo …habe Ferienwohnung und Flug nach Florida …was kostet
ein Menü wenn man ganz normal essen geht …wie sind die
kosten im Supermarkt …so wie Obst etc. Danke

Hallo,
das kann ich dir ganz exakt sagen - war gerade da:

Menü: 37,50 - drei Gänge - incl. welcome drink
Supermarkt: 1,19 für ein tony Chacheres Gewürz - fand ich günstig
Obst: 0,99 ( war im Sonderangebot )
etc: 2,99 für Aspirin - hatte nen Hangover, weil mir abends vorher einer dumme Fragen stellte…

Preise in Dollar - es kann nichts schiefgehen!!

Gute Reise
Hummel

Hallo Zuckerfee,

meine Fau und ich haben ein Domizil in Florida (Westküste, nähe Ft. Myers) und verbringen dort seit 14 Jahren ca 8-9 Wochen im Dez.-Jan.

Die Preise der Menues sind je nach Lokal unterschiedlich. Im Durchschnitt preisgünstiger, als bei uns. Man beachte jedoch, daß in allen Lokalen noch der „Tip“ (Trinkgeld) fällig ist. Der sollte
15-20 % des Betrages sein. Von diesem leben die Bediensteten.

Im Supermarkt sind die Preise ebenfalls günstiger, als in Germany, vorallem wegen des für uns guten Dollarkurses. Im Walmart erhält man außer Hardware auch einwandfreies Obst, Gemüse und alle Lebensmittel.
Etwas gehobenere Ware und ein klein wenig teurer bekommt man z. Bsp. im Publix.

Diese Einkaufsketten findet man überall.

Benzinpreise sind sehr „billig“. Umgerechnet in EURO
ca. 75-80 Eurocent pro Liter. Man tankt dort in Gallonen.(ca. 3,78 Liter).

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man mit Kreditkarte bezahlt bekommt man meistens einen guten Tageskurs (Dollar - Euro).

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Wolfgang

Hallo,

Im Supermarkt sind die Preise ebenfalls günstiger, als in
Germany, vorallem wegen des für uns guten Dollarkurses.

Ah ja? Dann muss es in Florida aber besonders billig sein, denn davon habe ich bisher (Tennessee, Washington D.C., Illinois, New York, Kalifornien) noch nie etwas bemerkt.

Ich erinnere mich da eher an Preise von mehr als 3 Dollar für eine einfache Packung Käse oder Philadelphia, an teures Obst, an Tee zu Apothekerpreisen, und überhaupt daran, dass ich in den USA immer sehr genau auf den Preis geachtet habe.

Zurück in Deutschland habe ich mich nach einem Einkauf bei Aldi regelrecht reich gefühlt …

Tipp: Geh hier zu einem normalen Supermarkt (kein Discounter), denk dir die Hausmarken weg, und du hast ungefähr eine Vorstellung von dem Preisniveau, das dich mindestens erwartet. Ja, trotz des günstigen Dollarkurses.

Schöne Grüße

Petra

Hallo …habe Ferienwohnung und Flug nach Florida …was kostet
ein Menü wenn man ganz normal essen geht …wie sind die
kosten im Supermarkt …so wie Obst etc. Danke

Gibt es Mc FDonald Menü für 1 Dollar, 1 !amburger / oder 1 Cheeseburger und kleine Soda :smile: