Was sind eure Eindrücke vom Diani Beach?

Hallo
im Sommer möchte ich gerne nach Kenia, da es eins der Länder ist, in die ich schon immer verreisen wollte. Auf Seiten vieler Reiseanbieter habe ich schöne Beschreibungen vom Diani Beach gelesen. Bevor ich mich endgültig dafür entscheide würde ich mir noch gerne ein paar echte Eindrücke von Urlaubern anhören. War schon jemand in Kenia am Diani Beach? Ist es dort wirklich so schön? Oder würdet ihr mir ein anderes Ziel empfehlen?

Hallo,

wenn es Dein Traum-Reiseziel ist, dann reise doch einfach dorthin und frage nicht 1.000 unbekannte Leute, wie sie es fanden. Mach Dir ein eigenes Bild.

Wenn Du mich fragst:

ICH werde nicht mehr dorthin reisen. Der Strand ist optisch traumhaft, das Drumherum eher das Gegenteil und bloß schrecklich. Und Kenia kommt für mich aufgrund der politischen Verhältnisse gar nicht mehr infrage.

Meine letzte Reise nach Kenia ist ein paar Jahre her, aber ich habe immer die Entwicklung dort verfolgt.
Im Indischen Ozean gibt es schöne Ziele mit traumhaften Stränden, freundlichen, unaufdringlichen Bewohnern in denen sich Urlauber rundum wohl fühlen können. Kenia gehört (nicht) mehr dazu.

LG

Hallo,

schön ist es dort schon, jedoch nicht ganz ungefährlich. Ein Freund ist vor ein paar Jahren, als er sich allein dort aufhielt, niedergestochen und ausgeraubt worden, er kam knapp mit dem Leben davon. Merke: Nie alleine irgendwo hingehen.

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Es gibt wohl ungefährlichere Ziele am Indischen Ozean, nicht zuletzt wg. der auch in Kenia aktiven islamistischen Vollpfosten aus Somalia.

Grüße TG

Hi,
dieser Strand ist wirklich so schön wie er beschrieben wird. Vor ein paar Jahren waren wir dort in einer großen Gruppe und haben unter anderem eine Safari gemacht. Ich persönlich finde es gut, vorher Fragen abzuklären. Vor allem wenn man vorhat in ein fremedes Land zu reisen. Ich würde so eine Reise nur in Zusammenarbeit mit erfahrenen Reiseveranstaltern machen. Diese können dir die wirklich erforderlichen Tipps und Tricks beibringen. Ich lege dir folgenden Veranstalter ans Herz für deinen Urlaub am Diani Beach: http://www.kenia-safari-reisen.de/urlaub-diani-beach… Sie schreiben auch eigene Erfahrungsberichte. Testen Hotels, Aktivitäte und Orte selbst aus und sorgen sich um die Sicherheit der Reise.

Wer einen Urlaub in Kenia gemacht hat, wird es entweder lieben oder hassen und nie wiederkommen.
Wir waren dort im Urlaub, sind viel unterwegs gewesen und haben uns viel umgesehen.
Klar gibt es viele Beachboys die nerven, aber wenn man Ihnen freundlcih und bestimmt entgegenkommt, lassen sie einen zufrieden und nach 3 Tagen kennen sie einen eh.
Man kann sogar viel Spass haben mit den Einheimischen, man muss nur offen auf sie zugehen.
Gefährlich ? Also Überhaupt nicht, es sei denn man ist nur mit den Damen unterwegs oder eben mit den Boys, wenn man als Frau unterwegs ist. Da ist alles möglich und es gibt immer wieder Stress. Aber für Familien mit Kindern, es gibt kaum ein Land wo man soviel unternehmen kann wie in Kenia oder auch nur relaxen.
Man muss sich nur etwas vorbereiten und jemanden fragen der in Kenia wohnt, wie mich zum Beispiel.
Mir hat es so gut gefallen, das ich jetzt seit 4,5 Jahren in Diani Beach lebe und mich sehr wohl fühle. Der Strand ist immer noch schün für mich und wir gehen viel aus in die verschiedensten Beachbars und Restaurants.
Kannst ja mal über meine Seite mich anschreiben und wir werden den richtigen Urlaub für Euch schon zusammenstellen, gerade weil Kenia so günstig ist wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.


Viel Spass hier bei uns am Diani Beach allen Kenia Urlaubern.