Welche griechische Insel?

Hallo,

wir suchen die griechische Insel, die am Besten zu uns passt.

Sie sollte schöne Altstädte, historische Sehenswürdigkeiten und Sandstrand bieten. Am liebsten wäre uns ein Hotel, bei dem man zu Fuß sowohl eine (Klein-)Stadt und den Strand erreichen kann.

Auf welche Insel sollten wir unseren Fokus richten?

Vielen Dank schonmal.

Auch hallo,

wie wäre es mit dem Klassiker: Kreta.

Rethymnon ist z. B. superschnucklig, Strand gibts da, und gute Hotels auch (z. B. das Porto Rethymno). Nur aufpassen, dass Ihr nicht ein Hotel an der Küste erwischt, das etwas weiter weg liegt, die laufen auch unter „Rethymnon“, aber zu Fuß wirds weiter in die Stadt. Wobei der Bustransfer problemlos ist.

Kreta bietet „alte Steine“ (Knossos, Phaistos etc.), schöne Städte, wilde Natur. Mir hat es gut gefallen, und ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen.

Gruß, Guido

Auch hallo,

wie wäre es mit dem Klassiker: Kreta.

Rethymnon ist z. B. superschnucklig, Strand gibts da, und gute
Hotels auch (z. B. das Porto Rethymno).

Hallo,

danke, an Rethymnon habe ich auch schon gedacht, aufgrund der Altstadt. Das Port Rethymno ist uns leider etwas zu teuer. Kennst du Alternativen im Preisbereich bis 650 Euro pro Woche?

Viele Grüße

Hallo,

nein, sorry, mit Preisen und anderen Hotels kann ich da leider nicht dienen, aber wenn Du die einschlägigen Seiten wie Expedia und hotels.com befragst, solltest Du etwas finden.

Mein Tipp: Nicht unter 4 Sterne, sonst wird es (passend zu Griechenland) schnell spartanisch.

Ansonsten reicht Halbpension eigentlich aus, ggf. auch Ü/F, verhungern kann man auf Kreta nicht.

Gruß, Guido