Wellenreiter im ICE mitnehmen?

Guten Tag,
ich muss morgen von Hamburg nach Frankfurt mit Fly&Rail der Deutschen Bahn. Offensichtlich darf man keine Fahrräder im ICE mitnehmen, wie ist das mit Wellenreitbrettern? Zumindest habe ich nirgends gefunden, dass es verboten ist. Hab nur keine Lust, wegen einem dämlichen Schaffner, meinen Flug zu verpassen. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Danke und Gruß

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit sowas gemacht, nur mit einem Surfbrett im Zug ist es ziemlich doof, für die anderen Fahrgäste, da ein Surfbrett ziemlich groß und sperrig ist. Besonders im ICE sind manche Leute ziemlich penibel. Also ich würde eher sagen, nein.

Guten Morgen,

so etwas findet man, wenn nicht auch woanders, spätestens in den AGB eines Unternehmens. So auch bei der DB:

"7.1 Traglast

Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Gegenstände, die andere Reisende behindern, belästigen oder Schäden verursachen können, dürfen nicht mitgenommen werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben."

Der Schlüssel dürfte das Behindern sein. Handelt es sich beim transportierten Board um so etwas:
http://www.kids.edingershops.de/images/product_image…

… dürfte das unproblematisch sein.

Das hier:

http://www.laspalmas24.com/content/images/46d53c14fb…

dürfte im wahrsten Sinne des Wortes eng werden! (Oder anders ausgedrückt: Eine Nichtbehinderung anderer halte ich mit dem Ding im ICE für ausgeschlossen. Ich frag mich, wie man so was da überhaupt um die Kurve kriegen würde…)

LG Petra