Wie komme ich in London am vom Flughafen in die Stadt?

Hallo,

ich fliege im Juli zum ersten Mal nach London. Wie komme ich dort am günstigsten vom Flughafen in die Innenstadt?
Vielen Danke vorab!
Liebe Grüße

Hallo,

ich fliege im Juli zum ersten Mal nach London. Wie

komme ich

dort am günstigsten vom Flughafen in die Innenstadt?
Vielen Danke vorab!
Liebe Grüße

Hallo

Heathrow - Taxi / U-Bahn / Bahn ( Hathrow Express )
Stansted / Gatwick / Luton - Bus oder Bahn
City Airport - Taxi oder U-Bahn

Preise von 2 bis 50 £ je nach entfernung / uhrzeit /
rechtzeitige buchung

EasyBus und National Express sind zwei Busunternehmen
mit günstigsten preisen ( ca. 6-10 £ / eine Fahrt oder
12-14 £ / Hin- und Rückfahrt )

MfG
Al

Hallo Marianne

Nach welchem Flughafen fliegst du? Heathrow, Stansted, Gatwick, Luton oder City?

Freundliche Grüsse

Sörbi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marianne,

an welchen Flughafen landest Du denn ?! Ich nehme an in Stansted - der ist ja ziemlich außerhalb. Die günstigste Möglichkeit ist mit dem Bus in die Innenstadt (z. B. zur Victoria Coach Station) zu fahren. Die „Terravision-Busse“ sind zuverlässig und günstig - sie kosten für Hin- und Rückfahrt nur 14 Pfund. Die Tickets kannst Du online gleich bestellen, dann brauchst Du nach der Ankunft nicht lange einen Schalter suchen. Der Link ist: http://www.terravision.eu/london.html

Von der Victoria Coach Station ist es nicht weit bis zur U-Bahn-Station - von dort kommst du ja dann in jede Ecke Londons. Wenn Du wieder heimfliegst ist die Abfahrt der Busse genau an der Stelle an der Du ausgestiegen bist.

Ich hoffe, dass das geholfen hat. Falls Du noch mehr Fragen hast: [email protected]

Viele Grüße und viel Spaß,
Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Da London 5 Flughäfen hat, wäre es leichter gewesen, wenn Du den Namen Deines Flughafens dabei geschrieben hättest!!!

Aber unter www.national-express.co.uk wirst Du bestimmt auch schon fündig(BUS)! Zwecks Zug-Abreise unter dem jeweiligen Airport googlen!

Gruß, Philipp

Hallo Marianne,

es kommt drauf an, welchen Flughafen Du meinst!
Von Heathrow würde ich Dir die Ubahn empfehlen. Solltest Du in London nur in Zone 1 & 2 unterwegs sein, so nimm ein oneway-Ticket zur Innenstadt (Victoria-Station) und besorge Dir dort dann die nötigen Fahrkarten (Travelcard oder Oyster) und auf dem Rückweg dann von Innenstadt nach Heathrow wieder ein oneway für die Ubahn.

Kommst Du aber mit Ryanair oder Easyjet oder AirBerlin nach London-Stanstead, so kommt man am günstigsten (anstatt mit dem Stanstead-Express) mit dem Bus in die Innenstadt. Es soll von EasyJet eine eigene Buslinie geben, die aber auch von anderen Fluglinien die Reisenden mitnehmen - in der Bild-Zeitung war hierzu letzte Woche ein Artikel, wie man mit 50 Euro 2 Tage in London verbringt. Und da schrieb der Autor, dass der Preis für die Buslinie ca. 2,50 gekostet habe.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben

LG Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wie schön. Auch ich bin im Juli wieder dabei.
Es kommt bei dem Transfer darauf an, welcher Flughafen angeflogen wird. Bei Stansted bietet sich allemal der Zug an. Die Tickets kann man direkt am Flughafen kaufen, werden aber auch oft schon im Flieger angeboten. Der Zug (Stansted Express) fährt viertelstündlich zum Bahnhof Liverpool Street. Die Fahrt vom Flughafen Stansted nach London Liverpool Street dauert ungefähr 45 Minuten.(25,50 Pfd. Hin- und Rückfahrt).
Wenn Luton angeflogen wird, ziehe ich den Greenline Bus vor. Der Bus fährt alle 20 Minuten, Tickets kann man Flughafenausgang kaufen. Die Fahrt dauert 1 bis 1 1/2 Stunden, aber dafür werden mehrere Punkte in London angefahren, so dass man sich gleich in Hotelnähe absetzen lassen kann. (11 Pfd. einfache Fahrt und ich glaube 16,00 Pfd. Hin- und Rückfahrt.)
Und keine Sorge, die Wege zu den Ticketschaltern finden sich fast von allein.
Also viel Spaß bei dem Aufenthalt; es lohnt sich allemal.
Tschüss
B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na du. Dann müsste man erstmal wissen, welchen der drei Flughäfen du ansteuern möchtest.

Hallo,

ich fliege im Juli zum ersten Mal nach London. Wie komme ich
dort am günstigsten vom Flughafen in die Innenstadt?
Vielen Danke vorab!
Liebe Grüße

Von Stansted:entweder bus http://de.easybus.co.uk/london-stansted?ReferURL=009…
oder Zug: http://www.london-ticketshop.de/stansted_express.html

Heathrow: Liegt ziemlich zentral, U-Bahn-Anbindung

Viel Spass in London!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marianne,
es gibt folgende Möglichkeiten in die Stadt zu kommen:

  • U-Bahn: Picadilly Line Richtung Innenstadt
  • Bus: Es gibt einen Bustransfer-Service vom Flughafen zu verschiedenen Haltestellen in der Stadt
  • Taxi: Bringt Dich hin wo immer Du willst
  • Heathrow Express: Direkter Zug vom Flughafen nach London Paddington Station
    Für aktuelle Preise und Fahrpläne schaust Du am besten mal hier:
    http://www.heathrowairport.com/portal/site/heathrow/…
    Auf der Heathrow Airport Website findest Du nämlich alle Angaben zu Transport zu und vom Flughafen.
    Viele Grüße und viel Spaß, Maren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Marianne,

das kommt darauf an, an welchem Flughafen du ankommst. Unter Umstaenden auch darauf, wo du in etwa hin musst. ‚Innenstadt‘ ist in London ein eher dehnbarer Begriff.

Mit ein paar Details helf ich dir gern weiter!

LG

Hallo,
am besten mal googlen nach ‚london public transport‘
Mit Gruß, Bert

Hi Marianne,
es tut mir leid, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat!!!

Es kommt auf den Flughafen an, von Heathrow aus kannst Du einfach mit der Tube (U-Bahn) fahren, die Picadilly-Line fährt direkt ins Zentrum. Falls Du vorhast, ein paar Tage zu bleiben, lohnt sich die Anschaffung einer Oyster-Card. Infos hierzu findest Du auf der TFL website = Transport for London. Dort findest Du auch Routenplaner, Fahrzeiten etc.
Natürlich fährt auch ein Zug, das geht wesentlich schneller, ist aber auch entsprechend teurer. Je nachdem, wo Du hin musst, wirst Du vermutlich auch dann noch ein U-Bahn Ticket brauchen. Eine einfache Fahrt kostet 4 Pfund, ein Tagesticket (off-peak) für die Zonen 1-2 kostet 5.60 Pfund.

Falls Du in Stansted landest, wird die Reise in die Stadt länger dauern, ausser, Du bist bereit etwa 14 Pfund (one way) für den Zug, den Stansted Express, zu investieren. Günstigere Tickets werden oft schon im Flieger verkauft. Deutlich billider wird es, ein Ticket für den Bus zu nehmen, die Angebote des National Express, der etwa alle 20 Minuten fährt, liegen glaube ich so um die 10 Pfund. Je nach Verkehr kann es aber länger dauern Für den Rückflug kann es geschickter sein, den Zug zu nehmen, gerade am Wochenende, da die Autobahnen um London regelmäßig verstopft sind.
Am günstigsten ist es allerdings mit den Bussen von easy.com, da gibt es -wenn man rechtzeitig online bucht- ein Ticket schon ab unglaublichen 2 Pfund, die Haltestelle in der Stadt ist die Baker Street. Von da aus kommt man sehr leicht weiter, da dort auch viele U-Bahnen und Busse fahren.

Das gleiche gilt für den Flughafen Gatwick.

Das ist alles, was mir auf die Schnelle einfällt. Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Spaß in der tollsten Stadt der Welt :smile:

Liebe Grüße,
Marie

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich komme übrigens am Heathrow an. Hätte wohl echt Sinn gemacht das dazu zu schreiben :smile:
Liebe Grüße