Wie teuer ist Alkohol in Island?

Das Alkohol teuer ist weiss ich aber ich find keine Zahlen.

Und wenn ich schonmal dabei bin, kennt jemand billige Unterkünfte, welche zentral liegen?

Keine Aussage möglich - nicht mein Gebiet PREIS!!!

Hallo Judi007,

Alkoholpreise siehst Du im Detail hier:
http://www.vinbudin.is/desktopdefault.aspx/tabid-37/…
Was Du mit „zentral gelegen“ meinst, ist nicht ganz klar: Im Zentrum Islands gibt es außer Fels und Eis gar nichts.
Wenn Du Reykjavik meinst, so waren wir vor ein paar Jahren in den Welcome Apartments in Vatnsstigur 11; wir bezahlten 145 Euro fürs Doppelzimmer (über booking.com). Nix Besonderes, aber nahe am Zentrum Reykjaviks und trotzdem ruhig.
Gruß
Bolo2L

Die aktuellen Preise findest du unter www.vinbudin.is (Internetseite des staatlichen Alkoholladens). Die Seite ist allerdings auf isländisch. Ich kann dir allerdings versicher, man kann bei den Preisen echt getrost auf Alkohol verzichten. :wink:
Also mit billigen Unterkünften ist in Island ja mal gar nichts und die, die halbwegs akzeptable Preise haben sind alles andere als zentral (zumindest im Sommer).
Es gibt für Island ein tolles Heft (Àning), welches jedes Jahr neu und kostenlos erscheint (übrigens auch auf deutsch). Dort findet man so ziemlich alles an Unterkunft, Jugendherberge, Zeltplatz und Schwimmbäder rund ums Land. Versuch es mal unter www.heimur.is/world
Viel Spaß

Ich hatte im Juli für einen 3L Karton Rotwein 5.500ISK, 0,5 L Brennivín und 0,5 L Gordons Gin je 3.900 ISK bezahlt.
Das ist locker das 2-3fache der hiesigen Preise. Entsprechend ist der Preis im Restaurant.
Tipp: soviel wie möglich zu hause oder im Flughafen bei der Ankunft (!) kaufen!
Zu Unterkünften kann ich nicht viel sagen, aber B&B liegt so bei 12.000 ISK/Nacht (Reykjavik). Beispiel ohne Gewähr: http://www.eric.is/german/

Gruß
Árni

Hallo,

ich kann bei der Frage leider nicht weiter helfen, da ich schon mehrere Jahre nicht mehr auf Island war.

Viele Grüße
Daniela

Hallo Judith!
Ich kann dir da keine aktuellen Infos geben. Vor 20 Jahren kostete ein Bier ca. 12 Mark (!). (Stanandardregel füe Restaurants war: alles mit 3 multiplizieren! Wie das seit der Bankenkrise, weiß ich nicht genau. Dadurch dass die isl. Krone so schlecht steht, ist alles wohl günstiger geworden.
Die günstigste Unterkunft in Reykjavik war damals die Jugendherberge.
Grüße

Hallo,

Also die aktuellen Preise kenne ich nicht von Alkohol aber zum Teil das 3 - 5 fache und nur in Kneipen und in Likuorstores und in letzterem nur zu ganz bestimmten Zeiten am Mittag. Aber Island ist auch ohne Alkohol schön vorallem zum wandern :smile: was Unterkünfte angeht sind juhes günstig auch in Reykjavik konkret kann ich dir nichts nennen da ich immer bei Freunden schlafe.

Viel Spaß in Island und wenn du zeit hast fahr an die ostfjörds neskaupstadur ist ein schönes Fleckchen dort auch zum wandern :smile:

Hallo,
einen sehr einfachen Wein erhält man in den staatl. Monopolläden ab ca. 10 Euro/Flasche. (In den Gaststätten entsprechend deutlich teurer). Über Bierpreise weiß ich nicht Bescheid. Es lohnt sich, wenn man Wein mag, ihn mitzubringen und dafür dann ggf. Zoll zu zahlen.
Da ich immer privat unterkomme, kann ich leider keine Tipps für günstige Unterkünfte geben.