Wien passau retour

wollen von Passau nach Wien, wie ist die beste /günstigste Rückreise (Schiff, Bahn, etc.)

Bahn

Donauradweg retour
Servus,

damit es keine Enttäuschung gibt mit dem Platz im Zug für das Radel, gibt es dafür nur eine Möglichkeit: Ein durchgehender EZ ab Wien Franz-Josefs-Bahnhof (!) 07:19 h, durchgehend ohne Umsteiger an Passau 12:04 h. Der hat noch richtige Gepäckwagen, alle Räder kommen mit. Dieser Zug, für Donauradler eingerichtet, hat einen ungewöhnlichen Laufweg, man kann mit ihm die ganze geradelte Strecke noch einmal retour betrachten: Wien - Klosterneuburg - Tulln - St. Pölten - Melk - Ybbs - Linz - Wels.

Obacht: Reservierungspflicht für Gruppen!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

radfahren oder wandern… oder trampen

Hi!

Kleine Korrektur:

man kann mit ihm die ganze geradelte Strecke noch einmal
Wels

Das wäre aber (mit dem Rad) ein ziemlicher und ziemlich mühsamer Umweg - mit dem Zug geht’s nicht anders.

Grüße,
Tomh

guck mal hier: http://www.radweg-taxi.de/Radweg-Taxi/Preise.html

Servus,

wie wahr, wie wahr! Da waren die Finger schneller als das Hirn.

Aber immerhin bleibt dem Reisenden in dem EZ, der ab Wels nach Passau strebt, der Besuch des Dreh- und Angelpunktes im ÖBB-Netz, Attnang-Puchheim, erspart.

Auch wenn man radelnderweise den dramatisch schönen Abzweig von der Donau entlang der Enns ins Gesäuse nimmt, wird man nicht mehr von der Bahn begleitet. Obwohl - gehen täte das schon: In freundlicher Erinnerung an die Erzbergbahn…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder