Wild campen am bodensee

hallo zusammen,

nach gaaaaaaaaaanz viel gegoogle hab ich noch immer keine eindeutige antwort gefunden:

wie hoch ist das bußgeld für wild campen am bodensee?
mein freund möchte mit ein paar kumpels eine tagesradtour an den bodensee machen und dort eine nacht im freien verbringen. da sie mit den rädern unterwegs sind, werden sie vermutlich nur ihre schlafsäcke dabei haben. die jungs sind nicht auf party aus und werden sich entsprechend respektvoll der natur gegenüber verhalten.

überall steht was von bußgeld und verboten, aber keine konkrete aussage, wie hoch die strafe letztendlich ausfällt.

danke für eure antworten!

s.

Hi Sonja,

schau mal hier http://www.wer-weiss-was.de/faq1215/entry2190.html

Wenn sie kein Zelt dabei haben, zählt das auch nicht als Campen.Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

Wie hoch das Bußgeld im Falle des Falles wäre, habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden. Man liest nur immer um die 25 € je nach Bundesland.

Gruß
Chris