Wissenswertes über England

Moin,

ich bin deutscher und plane Urlaub in Großbritanien (England) zu machen. Gibts da noch irgend etwas wichtiges drüber zu wissen?

* Irgendeine Art von Visum nötig?
* Irendwelche Impfungen/Versicherungen empfehlenswert?
* Irgendwelche besonderen Gesetze die man beachten muss?
* Die Todesstrafe wurde abgeschafft oder?(In solche Länder fahre ich aus Protest/Prinzip nicht)
* Noch was wissenswertes über die Campingplätze dort?
* Noch andere wichtige Infos?

Danke

Moin,

UK gehoert zur EU, also reicht der Perso zur Einreise. Pfund als Zahlungsmittel brauchst du trotzdem.
Normalerweise wirst du auf Besonderheiten aufmerksam gemacht, z.B. in Staedten nicht oeffentlich Alkohol trinken zu duerfen wird per Schild deklariert.
Ich habe da 3,5 Jahre gelebt und hatte normalen Impfschutz (Tetanus etc.)
Sonst ist das meiste ganz aehnlich wie in D.

mfg,
makimono

Hi,

ich bin deutscher und plane Urlaub in Großbritanien (England)
zu machen.

Gute Entscheidung.

* Irgendeine Art von Visum nötig?

Als Bürger der EU brauchst du kein Visum

* Irendwelche Impfungen/Versicherungen empfehlenswert?

Das übliche an Impfungen + Auslandskrankenversicherung

* Irgendwelche besonderen Gesetze die man beachten muss?

Autos fahren links. Also aufpassen beim Überqueren der Straße!

* Die Todesstrafe wurde abgeschafft oder?(In solche Länder
fahre ich aus Protest/Prinzip nicht)

Ja, wurde 1998 offiziell abgeschafft (nachdem einige Jahre vorher der letzte Henker verstarb)

* Noch was wissenswertes über die Campingplätze dort?

Habe ich persönlich immer als recht großzügig gebaut erlebt.

* Noch andere wichtige Infos?

Wo soll es denn genau hingehen?

Gruss,
little.

Es ist eine große Insel. Man spricht englisch und fährt links (was kein Problem ist, solange man nicht allein auf der Straße ist).
Man bekommt alles, was man zum Leben braucht.

Sorry, aber die Frage war so allgemein, dass man mit den basics anfangen musste.