Wo kann ich einen Skianzug leihen?

Ich fahre demnächst in den Skiurlaub. Jedoch habe ich keine Skiklamotten. Ich möchte mir auch keine Ausrüstung kaufen. Wo kann ich einen Skianzug leihen?

Hallo
In den Skigebieten wo man sich auch Ski ausleihen kann bekommt man in der Regel auch Skiklamotten zum ausleihen .
viele Grüße  noro

Am Besten fragt man erstmal Bekannte oder Verwandte.Dann werden die Skiklamotten wenigstens genutzt und es bleibt noch Geld für den Skipass übrig.Skischuhe aber auf jeden Fall im Skiverleih holen,denn die werden optimal angepasst.

Moin,

. Wo
kann ich einen Skianzug leihen?

einer meiner Jungs war letzten Winter mit seiner Klasse in Südtirol Skifahren und hat sich den Anzug vor Ort gemietet.

Gandalf

hi,

Ski und Skischuhe am besten vor Ort im Skigebiet , die haben größere Auswal und heizanpassungmaschinen .Aber ich habe noch nie gehört das man Jacke oder Hose irgend wo ausleihen kann . Da musst du  dich irgend wo privat umschauen . Du kann’s es aber günstig kaufen , such in deine Stadt nach skibürsen jetzt ist die richtige zeit für .

L. G. Anna

Servus,

Aber ich habe noch nie gehört das man Jacke oder Hose irgend wo ausleihen kann.

wenn Du Gandalfs Antwort gelesen hättest, hättest Du es zwar nicht gehört, aber gelesen, bevor Du schriebst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

dass man Ski, Snowboard samt Stöcken und Schuhen ausleihen kann, ist in praktisch jedem Skigebiet an der Tagesordnung. Für Helme gilt das wohl mittlerweile auch.

Dass man Kleidung, also Funktionswäsche, Skisocken, -hosen, -jacken, -handschuhe etc. vor Ort leihen kann, ist mir auch nicht geläufig. Mag ja sein, dass es hier oder dort als Service geboten wird, aber ich würde mich nicht darauf verlassen wollen und mich zuvor beim Tourismusbüro/Fremdenverkehrsbüro etc. erkundigen.

Mal im Bekanntenkreis und der Nachbarschaft anzufragen, ob dort eine passende Ausrüstung ausleihbar ist, ist sicher keine schlechte, vermutlich eine sehr erfolgreiche Idee :wink:

Alles Gute!
sine

…gehe zum örtlichen Skiclub!!

Moin,

Dass man Kleidung, also Funktionswäsche, Skisocken, -hosen,
-jacken, -handschuhe etc. vor Ort leihen kann, ist mir auch
nicht geläufig.

Unterwäsche, Socken & Co habe ich auch nicht gemeint, die habe ich kaufen müssen.
Was sich Junior ausgeliehen hat waren Helm, Schuhe, eine Überjacke und eine Überhose.
Neben den Skiern und Stöcken.
Er war wie gesagt mit der Schule dort und es mag sein, daß es da Besonderheiten gibt.

Gandalf

1 Like

Hallo,

mein Tipp wäre einfach, jetzt günstig Skihose und Skijacke zu erwerben.
Muss ja nicht die teure Marke sein, wir sind mit Tchibo echt super zufrieden.

Ausrüstung wurde ich auch vor Ort leihen.

Liebe Grüße
Manuela

Moin!

Die beiden Verleihketten, über die ich Ausrüstung gemietet habe, bieten - zumindest in meinen Stichproben - keine Kleidung (außer Schuhe und Helme).

www.intersportrent.com
www.sport2000rent.com

Eigentlich brauchst Du auch nur eine Skihose, wenn Du einen warmen Mantel hast (und keinen Profisport betreiben willst). Ich würde an Deiner Stelle mal bei C&A reinschauen, oder bei Ebay. Oder auf den lokalen Ski-Flohmarkt (den gibt es sogar bei uns 1x im Jahr)!

Viele Grüße,
Nic