Wochenendtrip - am besten romantisch..wo sollts hin?

Hallo liebe Leute!

Ich plane einen Wochenendtrip mit meinem Freund… pssscht soll eine Überraschung werden…weiss aber nicht wohin:frowning:. Könnt ihr mir einige Orte empfehlen?

Am besten wäre es an einem sonnigen Ort, noch in Europa, nicht sehr teuer und romantisch :smiley:.

Wir waren vor 2 Jahren in der Toskana, es war einfach super toll. . Am besten wäre sowas in der Richtung, aber schon etwas anderes.

Soll schon in einem Monat losgehen, freue mich auf eure Antworten.

LG

Transsilvanien?
Servus,

ab Juni über 6 h Sonne / Tag, in Europa, romantisch, hochinteressant zum Sightseeing und Bummeln ist Sighisoara / Schäßburg in Transsilvanien. Eine hübsche Unterkunft dort (man gewöhnt sich sehr schnell an die grüne Farbe außen dran) das Hotel BinderBubi - an dessen Namen man beiläufig erkennen kann, dass (a) die Siebenbürger Sachsen eigentlich nicht aus Sachsen stammten und (b) nicht alle ins alte Mutterland zurückgekehrt sind.

Ob dafür ein Wochenende reicht, kommt drauf an, ob man lieber fliegt oder fährt. Ich habe seinerzeit die Fahrt quer durch Ungarn und dann über Arad und Alba Iulia mit dem Zug sehr genossen.

Aber wenn man schon da ist, sollte man doch ein-zwei Tage dranhängen und die Schwester von Schäßburg, Sibiu / Hermannstadt auch besuchen. Allein schon das Muzeul Brukenthal ist es wert.

Und am besten noch als ziemlich krassen Kontrast in der Nachbarschaft Cugir - eine Stadt, die zeitweise auf keiner Landkarte und keinem Wegweiser zu finden war, weil sie ganz von der Rüstungsindustrie lebte. Heute werden dort übrigens unter anderem Getriebe für deutsche Autos mit Stern gebaut.

Schöne Grüße

MM

das ist kein Wizz!!
… die Wizz-Air fliegt nämlich wirklich billigst z.B. ab Nürnberg, Köln oder Dortmund dorthin

https://wizzair.com/de-DE/Select

komischerweise wird diese Airline in den eingängigen Suchmasken der Fluganbieter oft gar nicht gelistet, sondern als billigster Flug mindestens der doppelte Preis von anderen Airlines aufgerufen…

Gruß vom Fraenkener

1 Like

Hallo,

wie wäre es mit der Costa del la Sol und einem Ausflug nach Ronda?

LG

Wart ihr denn schonmal in Venedig? Ich finde die Stadt wunderschön und hab das bisher immer nur in Filmen gesehen. Vor allem diese romantischen Flussfahrten sahen ziemlich romantisch aus. Auf so einem Boot wo jemand für euch noch paddelt. Schön essen kann man da bestimmt auch und dass Venedig teuer sein soll habe ich auch noch nicht gehört.

Lustig ins Blaue hinein
Servus,

bist Du sicher, dass das hier:

Ich finde die Stadt wunderschön und hab das bisher immer nur in Filmen gesehen.

für eine konkrete Reiseempfehlung ausreicht?

Vor allem diese romantischen Flussfahrten

Was für Flüsse fließen denn so durch Venedig - was meinst Du?

Auf so einem Boot wo jemand für euch noch paddelt.

Ein Gondoliere, der mit dem Remo paddelt, ist die längste Zeit Gondoliere gewesen, wenn es seine Kollegen mitkriegen.

dass Venedig teuer sein soll habe ich auch noch nicht gehört.

da hasch Du aber noch nicht arg viel gehört…

Schöne Grüße

MM

5 Like

Eine Gondelfahrt kostet 93 - 150 € pro Fahrt.
Ein Cappuccino auf dem Markusplatz kostete vor 7 Jahren 10€.
Ich persönlich finde das durchaus teuer.

Die heutigen Preise kenne ich nicht. Vermute aber, dass sie nicht niedriger geworden sind.

Hallo Oysha,

ich wollte am Valentinstag eine Überraschungsreise für mich und meinen Freund plannen. (also er durfte nicht davon erfahren, wohin wir fahren.) Ich hatte ein paar Optionen wie Rom, Madrid, Prag, Lissabon… im auge. (Danke diesem Artikel: http://blog.wimdu.de/die-beliebtesten-romantischen-r…)

Am Ende habe ich ein gutes Deal im Prag bekommen und hab meinen Freund dahin gebracht. Die Stadt hat uns nicht enttäuscht. Prag ist einfach zauberhalf schön, und sehr günstig. Er hat sich sehr gefreut und wir haben dort unser romantisches Wochenende voll und ganz genossen. Also sehr empfehlenswert!