Wohin im Oktober / November ?

Hallo

ich habe im Oktober oder November eine Woche Urlaub und würde
gerne in Richtung sonne und Strand düsen. Das ganze soll aber nicht viel kosten,
am liebsten nicht mehr als 500 €, und all inclusive sein. Ein Club wäre sehr toll
, weil ich allein unterweg bin, und da lernt man doch am ehesten Leute kennen.
Bitte nicht Tunesien, da war ich schon mal !
Danke für eure Hilfe

Julia

Hi Julia,

zur Beantwortung Deiner Frage sind noch einige Details nötig:

  • Abflughafen
  • Personenzahl, Alter der Reisenden
  • genaues Reisedatum, +/- mögliche Abweichungen sowie Aufenthaltsdauer

Bei Deiner Preisvorstellung wird es aber eben warscheinlich nicht viel geben ausser Tunesien oder einer Kurzfristreise (ca. 2-3 Wochen vorher).

Byebye
Rolf

Hi Rolf!

… oder einer Kurzfristreise
(ca. 2-3 Wochen vorher).

Wenn dat man jut jeht:

  1. Herbstferien
  2. Zunehmende Effizienz der Steuerungsabteilungen der großen Reisekonzerne gepaart mit vollmundigen Erklärungen aus Hannover, Oberursel, Köln etc., man wolle in Zukunft lieber Maschinen halb leer fliegen lassen, als sich auf ein neuerliches gegenseitiges Dumping einzulassen. Das ganze vor dem Hintergrund neuerlicher Frühbucheroffensiven und auf der Grundlage ohnehin schon relativ niedriger Basispreise …
    Ich weiß nicht, ich weiß nicht …
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Herrschaften könnten es diesmal (endlich) ernst meinen …

Gruß,
ein etwas nachdenklicher Hartmann.

Hallo Julia !

Im Okt. ginge noch die Türkei, so um Antalya. Das Meer ist noch warm genug, allerdings kann man Regen auch nicht ausschliessen.Das größte Problem wird wohl der Preis sein als Alleinreisende, weil die Einzelpersonenzuschläge horrormäßig sind.Manchmal hat man aber bei last minute das Glück, das Doppelzimmer = Einzelzimmer günstig angeboten wird. Ist aber sehr selten.
Ich bin auch öfters alleine unterwegs und schaue, das ich frühzeitig einen günstigen Flug bekomme, um dann übers Internet als Selbstversorger unterzukommen ( spart ziemlich was, ist aber nicht jederfrau´s Sache, hat aber den Vorteil seinen Frühstückskaffee trinken zu können, ohne auf die ersten Kellner warten zu müssen).

Viel Glück

Sabine

Hi Hartmann,

drum will ich ja die Details wissen. Ohne diese Infos gibts einfach keine gescheite Beratungsgrundlage. Auf die Steuerung der Großen bin ich auch gespannt. Leidtragende werden auf jeden Fall wieder die Reisebüros sein =:0

Wie wars in Rom?

bye
Rolf

Hi Rolf!

Leidtragende werden auf
jeden Fall wieder die Reisebüros sein =:0

Ja, weil Otto Normalverbraucher und Klara Mustermann absolut nicht verstehen werden können, daß wir Ihnen nicht nur in den Hauptreisezeiten, drei Tage vor ihrer geplanten Abreise kein *****-Hotel, 14 Tage AI, zum Gegenwert eines Sacks Kartoffeln beschaffen können, nein, sie werden u.U. überhaupt nicht mehr wegkommen :wink:
Doch das kennen wir ja auch schon alles irgendwie …
Aber im Ernst: ich habe in den letzten drei Wochen schon arg geflucht, als ich so sah, was ich noch hätte gebucht haben können, wenn denn nur die entsprechenden Kapazitäten zu den passenden Terminen und Destinationen dagewesen wären. Gut, einige sind auf nicht so überlastete Ziele ausgewichen, aber einige haben auch ihre Reisepläne schlicht und ergreifend auf unbestimmt verschoben.

Wie wars in Rom?

Zu kurz!!! Und sehr verwunderlich: Habe trotz intensiven Studiums der örtlichen Gastronomie mein Gewicht gehalten :-0
Ich hoffe, Du warst in Portugal ebenfalls zufrieden!?
By the way: noch 88 Tage bis Khao Lak :wink:

Gruß, Hartmann.

Sizilien? (owT)

Hi Rolf!

Apropos Rom:
Die Murales war auch dort - selbst im Second-Hand-Handel (Märkte) - nicht zu bekommen :frowning:

Trotzdem einen schönen Feierabend,

Hartmann.

Moin,

vielen Dank fürs Gucken. Wenn ich Glück habe krieg ich sie demnächst. Interesse?

bye
Rolf

Hi Rolf!

Schönen guten Morgen :wink:

Interesse?

Unbedingt!

Gruß aus seinem arbeitsfreien „Haushaltsmittwoch“,

Hartmann.

Hi JUlia, habe ein neues Reisebüro ausgemacht und kann nur sagen " Spitze"
am besten berate dich mal mit denen, die haben faire Preise!
Haben auch über die Ägypten gebucht, zu einem sensationellen Preis. Würde ich dir auch empfehlen…echt, dort ist es zu der Zeit noch heiss genug und die Preise stimmen, vor Allem, man fliegt nicht so lange!

Gruß aus Köln
Aniko
Ach so, wie heissen die?..zu finden unter: www.tourops.com, wende dich an Herrn Yusuf Aksoy, der ist sehr kompetent und während des Gespräches erfährt man allerhand…:smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Aniko,

wohin fliegst Du denn genau, ab wo, wann, wie lange, mit welchem Reiseveranstalter und was bezahlst Du?

Du musst nicht antworten, mich würds nur professionell interessieren.

Unter der genannten www-Adresse kommt bei mir übrigens nur ein leerer Bildschirm.

Bye
Rolf

Hi Aniko,

Hallo Rolf,
eben Antwort an Dich abgeschickt, vergessen zu sagen, dass Alle anderen Anbieter die Fluggesellschaften an den Mann bringen wollten welche so grauenvoll enge, harte und unbequeme Sitze in den Flugzeugen haben.:smile:

Gruss
Aniko

wohin fliegst Du denn genau, ab wo, wann, wie lange, mit
welchem Reiseveranstalter und was bezahlst Du?

Du musst nicht antworten, mich würds nur professionell
interessieren.

Unter der genannten www-Adresse kommt bei mir übrigens nur ein
leerer Bildschirm.

Bye
Rolf