Wohnmobil mit Hundeerlaubnis gesucht

Hallo Leute,

unsere Familie möchte gerne in diesem Sommer eine Wohnmobiltour in den Süden (Frankreich/ Spanien) machen. Zu unserer Familie gehört auch ein mittelgroßer Hund. Unser Problem ist, dass wir kein vernünftiges Fahrzeug finden, in dem auch unser Hund mitreisen darf. Wir bekommen immer nur ältere (Entschuldigung abgeranzte) Wohnmobile angeboten. Weiß vielleicht jemand, bei welchem Vermieter man ein vernünftiges und natürlich auch bezahlbares Modell finden kann? Wir wohnen in Rostock und würden für die Abholung auch eine Fahrt von max. 500 Km in Kauf nehmen.

Hallo Ariane,

Das Problem kenne ich, ist nicht leicht einen Vermieter zu finden, der den Hund mitfahren lässt - hatten mit unserem Sammy letztes Jahr das gleiche Problem. Wir hatten eine Reise durch Österreich geplant, aber Schwierigkeiten, einen Vermieter zu finden, der uns wirklich alle gemeinsam verreisen lässt.
Ich bin dann irgendwann recht zufällig über die hier gestoßen: www.campanda.de
Da kann man bei der Suche ein Häkchen für das Mitnehmen von Hunden machen und bekommt dann nur Wohmobile angezeigt, bei denen das wirklich auch erlaubt ist. Hat bei uns super funktioniert, vllt gibt es ja auch eines in deiner Nähe (das noch nicht so abgeranzt ist) =)
Liebe Grüße,
der Gerhard

Hallo,

ich habe auch einen Hund und hatte auch immer das Problem das ich nur so alte WOMO Angeboten bekommen habe mit denen ich mich nicht unbedingt getraut habe zu fahren, die auch von innen nicht sehr schön waren.

Habe von einem Freund eine Adresse bekommen Wohnmobil mieten.
Wo auch Hunde erlaubt sind.
Ok klar, dass ich dann etwas mehr bezahlen musste da eine etwas größere Endreinigung durchgeführt werden muss, ist auch verständlich.
Das war für mich okay, wir hatten ein sehr schönes Wohnmobil das ich auch sofort weiter empfehlen kann wenn einer mit Hund Reisen möchte.
Ich oder Wir waren absolut zufrieden und werde bald wieder einen schönen Urlaub mit unsern Wuffi machen!!!

Hoffe ich konnte euch weiter helfen. Grüße