Zelt-Camping an der Ostsee: Spontan möglich?

N’Abend die Ostseespezialisten,

wir würden ja ganz gerne eine Ostsee-Mehrtagesradtour mit Zeltübernachtungen machen. Allerdings wollen wir nicht fest buchen, sondern lieber flexibel sein.

Nun brennt uns die Frage auf den Nägeln:
Hat man an der Ostsee im Juli/August realistische Chancen, wenigstens auf 50 % der Campingplätze noch - ohne reserviert zu haben - ein Plätzchen fürs Zelt und zwei Fahrräder zu bekommen?

Mein optimistisches Bauchgefühl sagt zwar „Ja“, schließlich gibt es im Schnitt alle drei Kilometer einen Campingplatz und kleine Zeltstellplätze sind ja nicht so gefragt, aber vielleicht kann da doch jemand von euch mehr zu äußern…

Grüße,
Marius

Ich kann Deine Frage leider nicht direkt beantworten. Wir waren vor Jahren mal in der Hochsaison zu Gast in Meißners Sonnencamp in Prerow. War sehr schön dort, allerdings auch sehr voll. Ggf. würde ich vorher mal anfragen: http://www.meissners-sonnencamp.de/ . Direkt daneben ist auch noch das Regenbogen Camp, ein FKK-Zeltplatz. Das wäre nicht so mein Fall…

Schönen Sonntag,
Felix

Hi Marius,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mit einem Zelt und bei der Fülle von Campingplätzen keine Probleme haben werdet immer wieder was zu finden. Da würd ich mir keine großen Sorgen machen.
Vielleicht morgens, bevor ihr losfahrt, per Handy beim Ziel-Platz anrufen, ob noch was frei ist für euch. Als Frust-Vorbeugung.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Matias

Hallo,

der Regenbogencampingplatz ist kein reiner FKK Campingplatz.
Er hat im hinteren Teil einen FKK - Bereich, ansonsten triffst du dort die Nackedeis nicht überall.
Viele Dauercamper, Familien und Wohnmobile finden dort für sonnige Urlaubstage ein Zuhause

LG Manuela

Nach meiner Erfahrung sollte das kein Problem sein.