Reisen
Von: kаіѕеr-rаlрһ, 24.2.2013 11:18 Uhr
Demnaächst bin ich in Shanghai und will dann auch mit dem Hochgescwindigkeitszug nach Peking fahren.
Wieviel kostet die Hin- und Rückfahrt?

Wie finde ich den richtigen Zug?

Gibt es im net einen Fahrplan für beide Richtungen?

Wie kommt man von Peking aus zur chin. Mauer?

Vielen Dank für die Antwort



  1. Antwort von Αndrеаѕ 0
    Re: Zug von Shanghai nach Peking
    Die schnellsten Zuege brauchen ca. 5:30 und kosten zwichen 553 und 933 RMB.
    Seiten sind einfach zu googeln. Die offizielle ist
    http://www.tielu.org/
    hier gelangt man nach eingabe von Start und Ziel zu http://www.tielu.org/Search/%E4%B8%8A%E6%B5%B7%E8%99...
    Diese chinesische kann man mit den englishcsprachigen vergleichen und Preise kontrollieren. Ein Kauf ist mit der Passnummer verbunden. In normalen Zeiten kann man einfach hin ehen und fuer den naechsten Zug ein Ticket kaufen. Hoert sich abebteuerlich an, ist es aber gar nicht. Am besten mit Zugnummer und Zeit auf einen Zettel an den Schalter.
    In Beijing kann man Trips zur Mauer buchen. gut sind z.B. die von Hostels organisierten, die man auch ohne Gast zu sein buchen kann. hier is eine voranmeldung zu empfehlen.

    Viel Spass
    2 Kommentare
    • Re^2: Zug von Shanghai nach Peking
      Vielen Dank,
      allerdings ist dies alles chinesisch. Gibt es da ein Buttom, mit dem auf englisch ändern kann?
    • Re^3: Zug von Shanghai nach Peking
      wenn man in den beiden Feldern hineinklickt und z.B. Sh schreibt listet er die Orte auch in Pinyin (Englisch) auf und so kann man diese auch ohne Chinesisch bedienen.
      Viel Spass
      Vielen Dank,
      allerdings ist dies alles chinesisch. Gibt es da ein Buttom,
      mit dem auf englisch ändern kann?
  2. Re: Zug von Shanghai nach Peking
    Hallo,
    ich bin die Strecke noch nie im Hochgeschwindigkeitszug gefahren sondern immer geflogen. Meines Wissens gibt es aber am Bahnhof in Shanghai einen Ticketschalter an welchem auch Englisch gesprochen wird. Tickets kann man dort wohl frühestens 10 Tage vor Abfahrt erwerben. Wenn du in Shanghai in einem großen Hotel absteigst können die dir aber auch das Ticket besorgen. Die Preise sind mir nicht bekannt. In Peking kommst du entweder mit dem Taxi zur großen Mauer (Preis ist verhandelbar, dürfte aber für Hin- und Rückfahrt bei ca. 80 Euro liegen). Noch besser ist es aber schon hier in Deutschland eine geführte (englischsprachige) Tour zu buchen. Hier zwei Links zu Seiten, die dir vielleicht bezüglich der Zugfahrt und der Mauertour weiterhelfen.

    http://www.chinareise.com/china-reiserouten/verkehrs...

    http://www.beijinglandscapes.com/beijing-great-wall-...

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Andreas
    1 Kommentare
    • Re^2: Zug von Shanghai nach Peking
      oh ja, danke, finde ich ganz brauchbar
    • Re: Zug von Shanghai nach Peking
      Hallo Herr Kaiser!

      Oh je, bezüglich Ihrer Anfrage, muß ich Ihnen mitteilen, daß dies überhaupt nicht meine "Baustelle" ist. Aber dennoch möchte ich versuchen, Ihnen ein wenig bei Ihrer Planung behilflich zu sein und empfehle daher die Internetseite www.chinabahn.com.

      Mit freundlichen Grüßen, M. Piossek