Zugverbindungen nach Pietra Ligure?

Hallo,

ich suche eine Zugverbindung von München nach Pietra Ligure im August 2011. Ich habe schon länger im Internet danach gesucht und mich auch durch italienische Seiten durchgekämpft, aber ich finde keine Zugverbindungen von München zum Bahnhof Pietra Ligure. Ich habe auch versucht, die Fahrt erst von München nach Verona und dann weiter nach Pietra Ligure zu planen - aber Fehlanzeige. Weiß jemand vielleicht eine gute Zugverbindung, auch Nachtzüge, zur Not auch mit Bus?

Hallo, mir ist nachfolgender link in die Hände gefallen, vielleicht hilft der ja:
http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_fahrplan_link…

Gruß HPfaff

Oder dieser hier:

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_search.php3?l…

Grauß HPfaff

Hallo,

das liegt daran, dass für Verbindungen im August noch keine Fahrpläne eingearbeitet sind im Internet-System.

Wenn man zum Beispiel für diesen Mittwoch sucht, bekommt man folgende Verbindung mit Nachtzug:

München Hbf ab 21:02 Uhr mit CNL 485
Bologna Centrale an 04:20 Uhr

Bologna Centrale ab 04:52 Uhr mit R 2062
Voghera an 07:17 Uhr

Voghera ab 07:47 Uhr mit IC 653/654
Albenga an 09:59 Uhr

Albenga ab 10:13 Uhr mit R 11269
Pietra Ligure an 10:27 Uhr

Das ist die Verbindung mit den wenigsten Umstiegen, es gäbe auch noch eine über Salzburg, siehe reiseauskunft.bahn.de.

Man kann in der Regel davon ausgehen, dass der jetzige Fahrplan auch noch im August gilt. Allerdings kann man sowieso erst 3 Monate im Voraus buchen, da steht dann auch der Fahrplan fest.

Gruß,

Josua

ich weiß nicht wo das problem ist. www.bahn.de
war ich drauf und dann münchen und ziel eingeben und der spuckt mir 10 verbindungen aus. preis ist nicht berechenbar, ist ja klar. ausland. evt ins reisezentrum die können noch weiter tickets verkaufen, als das internet. sonst muss man teilstrecke lösen, und den rest anschließend vor ort.

z.b. :

München Hbf Di, 19.04.11 ab 07:31 15 EC 81
Verona Porta Nuova an 13:01
Verona Porta Nuova ab 14:02 IC 9722
Milano Centrale an 15:25
Milano Centrale ab 16:00 IC 673
Genova Piazza Principe an 17:42
Genova Piazza Principe ab 18:14 R 11386
Pietra Ligure an 19:37

gute reise

ach noch wegen dem datum. die db hat von 11.06. auf 12.06. einen kleinen fahrplanwechsel. deshalb kann man verbindungen nur bis dahin anschauen. in der regel ändert sich aber nicht viel. also kann man sich zu 80 % schon auf verhandene zeiten verlassen.

grundsatz verbindungen und fahrkarten kann man erst 3 monate vorher erwerben.

mfg cocoon

Hallo Himbaerchen_94

du hast recht, direkt nach Pietra Ligure gibt es keine Auskunft. Auch nicht Bahnintern. Aber auf der Bahnhofstafel von Pietra Ligure ist zu sehen das ca. alle 2 Stunden ein Zug von und nach Milano oder Turin fährt. Schau mal auf diese Seite http://www.ferroviedellostato.it/
Da kannst du dir Italienische Verbindungen suchen.
Ich würde mit dem Nachtzug nach Turin 1 x umsteigen ca.12 Stunden fahren und dann nach Pietra Ligure. Zug färt ca. alle 2 Stunden und braucht ca.3 Stunden.

Gruss
Bahnerer

Sorry da kann ich auch nicht helfen aber vieleicht die kolegen im Db reise Zentrum oder im Reise Büro

tut mir leid, ich habe keine ahnung.

Da könnte eine Reisebüro eventuel weiter helfen.

Hallo!

Leider kann ich dir dabei auch gar nicht helfen.
Vielleicht solltest du dich direkt an die Auskunft der Deutschen Bahn wenden.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

Schöne Grüße
Hanniball

Ich habe auf die Schnelle folgende Verbindung gefunden:

  • Ab München 21:02 mit CNL 485, Ankunft Bologna Centrale 04:20

  • Ab Bologna 04:52 mit R 2062 , Ankunft Voghera 07:17

  • Ab Voghera 07:47 mit IC 653, Ankunft Albenga 09:59

  • Ab Albenga 10:13 mit R 11269, Ankunft Pietra Ligure 10:27

Ich vermute, die Tatsache, dass für August keine Daten verfügbar sind, könnte daran liegen, dass die Italiener für diese Fahrplanperiode noch keine Daten zur Verfügung gestellt haben. Ich würde es im Juni nochmal mit dem konkreten Reisedatum probieren.

Hallo Himbärchen,

auch wenn es etwas spät ist zu antworten … immerhin kam Ihre Anfrage ja schon gestern hier rein, so möchte ich dennoch antworten. Als ich eben bei der Bahn die Abfrage gemacht habe wurde mir auf Anhieb für den morgigen Tage eine Verbindung ausgeworfen. Aber auch auf der italienischen Bahnseite hatte ich wie af Bahn.de im August keinen Erfolg. Ich würde daher einfach ins Reisezentrum gehen und mich da erkundigen. Leider kann ich hier bei wer-weiß-was keine Telefonnummern posten, das wird wieder gelöscht seitens der Administratoren. Aber ich denke im Reisezentrum oder bei einem guten Reisebüro sollte man Ihnen helfen können.

Beste Grüße
Makamdarius

Vielleicht hilft Dir diese Seite: http://www.routerank.com/de-ch/search/munchen–freis…

Hi, sorry aber eine Antwort kann ich Dir da auch nicht direkt drauf liefern. Hat Pietra Ligure denn üebrhaupt einen Bahnhof? Auf www.trenitalia.de errreichst Du auf jeden Fall die Internetseite der italienischen Bahn. Wenn dort Züge fahren, solltest Du dort eine Info bekommen.

Wieso fragst du nicht am Bahnschalter oder im Reisebüro?

Hallo.
Wenn die Deutsche Bahn online nicht weiterhilft, dann würde ich im Reisezentrum nachfragen. die sind oft erstaunlich gut.
die euro-lines-busse könnten eventuell auch in die richtung eine verbindung haben?
gute fahrt!

Hallo,

tut mir Leid da kann ich ihnen nicht weiterhelfen.
Mein Tip, vielleicht mal ins Reisebüro gehen… Oder einen Flug planen.

Lg

Hallo, am besten würde ich im München bei einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur nachfragen. Die können helfen.