Zum 50. Geburtstag meiner Mutter

Hallo, ich weiß überhaupt nicht weiter. Meine Mutter wird 50 und ich will Ihr irgendwas besonderes schenken…vielleicht ein Wochenende an der Nordsee oder so…
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Hallo, ich weiß überhaupt nicht weiter. Meine Mutter wird 50
und ich will Ihr irgendwas besonderes schenken…vielleicht
ein Wochenende an der Nordsee oder so…
Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Da wir Deine Mutter nicht kennen und Du uns auch nicht verraten hast, was Du ausgeben willst, wird Dir hier kaum jemand was raten können.

Anja
die sich immer wundert, wie wenig Menschen ihre nächsten Angehörigen kennen, dass sie im Internet fragen müssen, was man ihnen schenken soll!

Hallo,
als meine Mutter 70 wurde gings ab nach New York.
Den 70. meines Vaters feierten wir in Venedig, den 75. dann in Paris.
Kennt sie schon Moskau? Das haut sie sicherlich um.
Aber auch Berlin mit Übernachtungen im Adlon und einer Stadtrundfahrt mit Limousine (hat mir mein Vater geschenkt) ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.
Das sind nur so ein paar Vorschläge für Reisen, die mir alle sehr gut gefallen haben.
Ach ja: Lissabon, Kairo, Hong-Kong etc. … die Liste wäre endlos.

Zusammenfassung:
für das kleine Budget: Paris.
für eine nahe Reise: Berlin.
für eine romantische, nicht zu weite und nicht zu teure Reise: Venedig. Da waren wir nur 4 Tage, trotzdem unvergesslich.
Wenn Geld keine Rolle spielt: NY, MOCKBA oder Kairo sind meine Lieblingsstädte.

MFG
Pluto

Hallo, Pluto!

Kairo ist auch eine meiner Lieblingsstädte - in sehr vieler Hinsicht. So oft ich, auch manchmal lange dort war - es gibt immer wieder Neues, Interessantes, Sehens- und Hörenswertes! Allerdings würde ich im Sommer keine Reise dorthin empfehlen - da ist es einfach zu heiß!

Grüße von Annemarie

Käsefest in Friaul
Hallo!
Hast du keine Lust ihr eine Reise nach Fraiul zu schenken?
Termin 10.-15. November. Anlass: Käsefest, Wein und Sankt Martin.
Vielleicht nicht die ganze Reise, nur einen Gutschein … . Schau doch mal auf meiner Homepage nach: www.sprache-reise-friaul.de
Allerdings steht das Angebot noch nicht detailliert drauf. Schreib mir ne Mail, dann geb ich dir die Daten durch, sobald sie fertig sind.
Diese Reise ist etwas ganz Besonderes, weil sie Einheimische und Touristen zusammenbringt. Wenn deine Mama eine interessierte Person ist und aufgeschlossen gegenüber anderen, dann wird ihr eine solche Reise sicher gefallen.
Herzliche Grüße
taboga

Allerdings würde ich im Sommer keine Reise dorthin empfehlen -
da ist es einfach zu heiß!

Grüße von Annemarie

Hallo Annemarie,
sch…, daran habe ich nicht gedacht. Du hast vollkommen Recht. Selbst Ostern kann es schon sehr heiß werden.
Ich dachte wohl nicht daran, weil bei uns von SOmmer noch keine Rede sein kann :smile:
MFG
Pluto

Vielen Dank für Eure lieben Antworten…
ich werde mal im Netz schauen nach den Sachen die Ihr genannt habt. Da meine Geschwister noch zur Schule gehen, habe ich zum 3/4 Geld dazu zu steuern…deshalb kann es nicht ganz sooooo teuer sein…

1 Like