Zwischenstopp nördlich Ruhrgebiet

Liebe Wissende, 

im Juni sollen wir beide „Südlichter“ an einem Montag am Spät-Nachmittag in Cuxhaven sein.

Wir möchten am Sonntag-Morgen zuhause losfahren und irgendwo nördlich des Ruhrgebietes eine Zwischenübernachung einelgen, so dass wir gemütlich und relativ entspannt ankommen.

Wir würden am liebsten eine nette Stadt oder eine sehenswerte Gegend kennen lernen oder auch bloß an einem landschaftlich hübschen Fleck verweilen. Eine Stadtbesichtigung, ein Spaziergang und ein leckeres Essen wäre ok, mehr Zeit fürs Erste bliebe uns ja nicht. Wenn es uns gefällt, kommen wir auf jeden Fall wieder. Vielleicht ist ja auch gerade irgendwo ein regionales Fest (14.6.)?  Das wäre ebenfalls willkommen.

Bis Cuxhaven sollten es dann max. 300 - 350 km sein.

Wir kennen die Gegend um Münster mit einigen Wasserschlössern und die Lüneburger Heide rund um Walsrode. Es darf diesesmal also gerne eine ‚andere Ecke‘ sein, die wir noch nicht gesehen haben.

Hat jemand von Ihnen einen netten Tipp für uns?

Dankeschön und viele Grüße!

Maralena

 

Hallo, ein Bick auf die Karte hilft bei der Suche.

50 km nördlich Münster überquert man die nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands und auf dem Kamm des ersten, dem Teutoburger Wald, liegen zwei reizende Orte, Tecklenburg direkt links der A1 oder Bad Iburg etwas weiter östlich. Bei beiden hätte man Landschaft und sehenswerte Örtchen kombiniert. Dazwischen ist es auch nett. Wenns etwas städtischer sein soll oder regnet, ist Osnabrück nicht weit.

Viel Glück

Barmer