2 Patenonkel

Hallo Zusammen

Ich habe ein großes Problem!

Meine Frau und ich möchten gerne zwei Patenonkels haben.
Ist das machbar?

Lieber Boldor,

zu welchem Behufe?
Habt Ihr Nachwuchs bekommen, der nun getauft werden soll?
In diesem Fall ist es selbstverständlich möglich, zwei männliche Paten zu benennen.
Wollt Ihr selber getauft werden?
Für diesen Fall werden keine Paten mehr nötig sein, da niemand mehr Eure Eltern in der christlichen Erziehung unterstützen muß. Allenfalls Taufzeugen könnten nötig sein; aber auch da bereitet es keine Schwierigkeiten, nur männliche Zeugen zu benennen.

Weitere Fälle, in denen Patenonkels nötig sein könnten, vermag ich mir nicht vorzustellen; falls ich mit meinen Antworten vollkommen daneben gelegen habe, solltet Ihr Euer Anliegen noch einmal etwas genauer schildern.

Gruß - Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Boldor,

Meine Frau und ich möchten gerne zwei Patenonkels haben.
Ist das machbar?

für wen? Für Dich und/oder Deine Frau, oder für ein Kind oder was?!

Zur Information:
Meine beiden Jungs haben jeder je zwei Paten, das war überhaupt kein Problem.

Gandalf

Das ist gar kein Problem
Nehmt einfach den ersten Patenonkel für dieses Kind, und den zweiten Patenonkel für das nächste. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Also religionswissenschaftlich ist das kein Problem, lieber Boldor.

Gruss

Rolfus