Buch über Engel, Satan, Erzengel

Hallo, gibt es ein Buch in dem die Gestalten des Christentums aufgelistet und erklärt werden.
Vor allem Engel, deren Hierarchie und am besten auch noch geschichten über die Engel, ihre Kriege…

Ich such Infos zu Charakteren wie

Satan (Hat keinerlei Bedeutung, dass der hier an erster Stelle Steht)
Uziel
Gabriel
Duriel
Die Serafine
Hadriel

yours juz

Hallo,

hier eine Auswahl:

Heinz Schumacher - Der Mensch und die Welt der Engel - ISBN 3-7751-2785-2 Buch anschauen Hänssler Verlag

Lindsey/Carlson - Satan kämpft um diese Welt - ISBN 3-87739-255-5 Buch anschauen
Hermann Schulte Verlag

Gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heinz Schumacher - Der Mensch und die Welt der Engel - ISBN
3-7751-2785-2 Buch anschauen Hänssler Verlag

Lindsey/Carlson - Satan kämpft um diese Welt - ISBN
3-87739-255-5 Buch anschauen
Hermann Schulte Verlag

kannst du vielleicht auch kurz was zu den Büchern schreiben?

danke schonmal.

yours Zero

Kein Problem, bitte habt Geduld bis zum Wochenende. Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zero,

Hallo, gibt es ein Buch in dem die Gestalten des Christentums
aufgelistet und erklärt werden.
Vor allem Engel, deren Hierarchie und am besten auch noch
geschichten über die Engel, ihre Kriege…

Es gibt einiges an seriöser Literatur, das du in guten Buchhandlungen in der Religionsecke bekommst. Ansonsten gibt es ein „Handbuch der Engel“, das vom Engelwerk herausgegeben wurden und nur geheim verbreitet wurde, der Inhalt beruht auf ziemlich spinnösen „Privatoffenbarungen“ einer Frau Bitterlich. Wird von der katholischen Kirche nicht anerkannt.
Meines Wissens müsste auch eine jüdische Buchhandlung etwas haben, denn die Juden haben sich sehr damit beschäftigt.
Das alles gehört aber meiner Meinung nach eher in den Bereich der Folklore als der ernsthaften Religiosität.
mfg,
bb

Ich such Infos zu Charakteren wie

Satan (Hat keinerlei Bedeutung, dass der hier an erster Stelle
Steht)
Uziel
Gabriel
Duriel
Die Serafine
Hadriel

yours juz

Hallo Zero,

kannst du vielleicht auch kurz was zu den Büchern schreiben?

Der Hänssler Verlag ist bekannt als Produzent letztklassiger evangelikaler Literatur und Hal Lindsay ist der Typ, der seit dreißig Jahren immer neue „göttliche Visionen“ vom Weltuntergang hat, die nur leider nie eintreten.Christentum aus der untersten Schublade. Such dir bessere Informationen,
mfg,
bb