Leben nach dem tod

gibt es irgendwelche informationen darüber im internet??

vielen dank für die hilfe…
gruß heidi

Wie meinst du das genau?
Leben nach dem Tod

gibt es irgendwelche informationen
darüber im internet??

Suchst du die Ansichten verschiedener Glaubensrichtungen zu diesem Thema? Oder suchst du esoterische Antworten oder noch etwas anderes?

Falls dich die Ansicht im Islam interessiert, hier der Link zum Zentralrat der Muslime http://www.islam.de/ , und im Judentum, hier der Link zum Zentralrat der Juden http://www.judentum.de/

Gruß, Faten

gibt es irgendwelche informationen darüber im internet??

vielen dank für die hilfe…
gruß heidi

Hallo Heidi,

Informationen über das „Leben nach dem Tod“ gibt es nirgens.
Was man aber aus Literatur und Internet erhalten kann, sind nur Spekulationen. Je nach Religion und auch nach den sozialen Verhältnissen fallen diese ganz „artenspezifisch“ aus. Bitte bemühe Dich, Dir eine eigene Mystik zu bilden.
Mit Gruss: Engelhard

Hallo Engelhard

Informationen über das „Leben nach dem Tod“ gibt es nirgens.
Was man aber aus Literatur und Internet erhalten kann, sind
nur Spekulationen. Je nach Religion und auch nach den sozialen
Verhältnissen fallen diese ganz „artenspezifisch“ aus. Bitte
bemühe Dich, Dir eine eigene Mystik zu bilden.

Was du da schreibst nicht sehr trostreich. Was würdest du einem Menschen sagen, der gerade einen lieben Angehörigen durch den Tod verloren hat. Er soll sich das vorstellen, was seinem Geschmack am besten entspricht, z.B. daß der Angehörige als Geist bei einem ist, daß er in den nächsten Wochen wiedergeboren wird oder daß er als unsterbliche Seele an einem wunderschönen Ort ist.
Hmmm?

Anderes Beispiel
Stell dir vor, daß du an Darmkrebs im Endstadium leidest. Du fragst die behandelten Ärzte was es für eine Therapien gibt und sie antworten dir: „Suchen Sie sich eine Therapie nach ihrem Geschmack aus, sie sind ja schließlich ein mündiger Patient.“
Würdest du dich bei diesen Ärzten gut aufgehoben fühlen?

Genauso wie es praktischen Leben Informationen gibt, gibt es auch Informationen zum Thema Leben und Tod. Und diese Informationen können wahr, falsch, ungenügend oder unverständlich sein.
Deswegen fragt man ja „Experten“ :wink:.

Gruß
Carlos

Hallo Heidi,

hier ist ein weiterer link.

http://www.watchtower.org/languages/deutsch/library/…

Gruß
Carlos

Hallo Engelhard

Informationen über das „Leben nach dem Tod“ gibt es nirgens.
Was man aber aus Literatur und Internet erhalten kann, sind
nur Spekulationen. Je nach Religion und auch nach den sozialen
Verhältnissen fallen diese ganz „artenspezifisch“ aus. Bitte
bemühe Dich, Dir eine eigene Mystik zu bilden.

Was du da schreibst nicht sehr trostreich. Was würdest du
einem Menschen sagen, der gerade einen lieben Angehörigen
durch den Tod verloren hat. Er soll sich das vorstellen, was
seinem Geschmack am besten entspricht, z.B. daß der Angehörige
als Geist bei einem ist, daß er in den nächsten Wochen
wiedergeboren wird oder daß er als unsterbliche Seele an einem
wunderschönen Ort ist.
Hmmm?

Anderes Beispiel
Stell dir vor, daß du an Darmkrebs im Endstadium leidest. Du
fragst die behandelten Ärzte was es für eine Therapien gibt
und sie antworten dir: „Suchen Sie sich eine Therapie nach
ihrem Geschmack aus, sie sind ja schließlich ein mündiger
Patient.“
Würdest du dich bei diesen Ärzten gut aufgehoben fühlen?

Genauso wie es praktischen Leben Informationen gibt, gibt es
auch Informationen zum Thema Leben und Tod. Und diese
Informationen können wahr, falsch, ungenügend oder
unverständlich sein.
Deswegen fragt man ja „Experten“ :wink:.

Hallo Carlos,

Natürlich kann man "Experten " fragen, besonders in einem technischen Fachgebiet, denn was weiss ein Laie schon z.b. über Krebs?
Jedoch über das Leben nach dem Tod gibt es kein Fachwissen, schon gar keine „Experten“. Du schreibt ja selber diesen Begriff in Aunführungszeichen.

Mit Gruss: Engelhard

Gruß
Carlos

http://www.watchtower.org/languages/deutsch/library/…

Wobei anzumerken ist, daß dies ein Link zu den Zeugen Jehovas ist.

Gandalf

gibt es irgendwelche informationen darüber im internet??

vielen dank für die hilfe…
gruß heidi

Hallo Heidi,

warum im Internet suchen? Internet ist in diesem Fall Sekundär-Literatur. Die Kirchen haben ihre Vorstellungen vom Leben nach dem Tode, aber die sind etwas vage. Sicher ist: es wird ein Leben sein, das in allen Punkten, die Dir hier Schmerzen bereiten, Dich hier ärgern, besser ist. Denke Dir ideale, liebenswerte Menschen in Deiner Umgebung und dann noch etwas schöner, so wird wohl ein Leben nach dem Tod sein. Kein Schmerz, keine Probleme, große Gelassenheit, große Freude… Banal zu schreiben, kaum zu denken, aber durchaus vorstellbar und vielleicht doch sehr erstrebenswert. Lies mal in der Bibel, da steht manches drin…

Herzlichen Gruß

Wolfgang

Gibt es irgendwelche informationen darüber im internet??

Lieber Wolfgang,

hast gut geantwortet, im Geiste Jesu Christi.

Für interessierte Seelen gibt es aber noch weitergehende „Informationen“ über dieses Thema. Meist ist es aber nur einen oberflächliche Frage.

Selbst die Spiritisten, von denen man in der veröffentlichten Meinungs-Mache offiziell nix mehr hört, die tatsächlich mit Geistern aus dem „Jenseits“ korrespondieren (Stichwort: Tonbandstimmen, Fernsehstimmen), wird - obwohl Nichtchristen! - bestätigt, daß es definitiv ein Leben nach dem Tod der Seelenkörper gibt!

Das „Problem“ dabei, und deswegen will Gott nicht, daß wir diese Thematik allzusehr „vertiefen“, ist, daß die Stimmen und Gedanken aus dem Jenseits der lebenden Seelen dort! nicht immer „rein“, d.h. „geläutert“ sind. Die „reinen“ zieht Gott aus dem Jenseits in Sein Reich. Daher die „Anhäufung“ von noch nicht seelisch ausgereiften Personen, von Uz- und Fopp-Geistern und sich über die Geisterbefrager kaputtlachenden Spott-Geister, die - hochintelligent zwar - sich oft „einen Spaß daraus machen, den Spiritisten es faustdick zu geben“. Oft übler Schabernack da. Der Laie, der nicht seelisch Gefestigte kann einen „seelischen Knacks“ daraus „gewinnen“. Deswegen: besser Finger weg, wenn man nicht eine von Gott barmherzig als Kind angenommene Seele ist, die weiß, daß man nur durch Jesus Christus zu Gott kommen kann. Die alten Pfaffen der katholischen Amtskirche hatten ihre Mühe mit der Bekämpfung dieser realen Geister, die ihnen fast gleichwertig, manchmal sogar seelisch kräftemäßig „über“ waren. Aber einige Pastoren haben diese Geister besiegen können, durch ihren Glauben allein. „Gehe hin, Dein Glauben hat Dir geholfen“ (Zur Erinnerung sei’s erwähnt!)

So, das reicht eigentlich, um sich ein „Bild“ vom Jenseits veranschaulichen zu können. Das ist kein „Hokuspokus“. Die Geistererscheinungen ebenfalls nicht, genausowenig wie spukende Häuser. Sind aber heute seltener geworden - weil auch diese Seelen erlöst sein wollen und den Abzug durch Jesus Christus sehr genau beobachten. Und eines Tages wollen sie auch nicht mehr herumgeistern. Aber es gibt da ein paar ganz hartnäckige…

Euer seliger Norbert, der sich jetzt „in die Falle“ hauen will, weil es schon ziemlich spät, eh früh, ist. So long denn, Norbert.