Neuer Brett-Titel?

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das ihr das Brett in „Religionswissenschaft“ umbenannt habt… Könnte bitte jemand erklären wie und warum es zu dieser Entscheidung kam?
Danke Backs

Wurde angekündigt
Hi,

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das ihr das Brett in
„Religionswissenschaft“ umbenannt habt…

guckst du hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

mfg Ulrich

Und «Ethik» ist hier wohl kein Thema mehr?
Finde ich merkwürdig!

Rolf

Hi,

ganz einfach:
Schau mal in die Brettbeschreibung - Die steht dort so seit ca. 1,5 Jahren!

Es ist also nur eine Anpassung der Namensgebung an das, was eh Konzept dieses Brettes ist. Siehe auch den schon verlinkten Kommentar von Thomas im Neuigkeiten-Brett.

Gruß

Metapher [Mod]

Finde ich merkwürdig!

Rolf

das ist, damit das hier nicht zum geheimen Theophilentreffpunkt ausartet.

HM

1 Like

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, das ihr das Brett in
„Religionswissenschaft“ umbenannt habt… Könnte bitte jemand
erklären wie und warum es zu dieser Entscheidung kam?
Danke Backs

Hi

Also als Religionswissenschaftlerin im Prozess find ich den neuen Titel natürlich ganz toll XD

lg
Kate

Tja, ich bin auch Religionswissenschaftlerin…
Einerseits find ich die Umbenennung auch gut, andererseits steh ich immer wieder vor dem Problem erklären zu müssen wie die Religionswissenschaftliche Sichtweise „funktioniert“, da es viele Leute gibt, die bei Religion zuerst an´s Christentum denken, oder man immer wieder nach der Meinung zu bestimmten Religionen gefragt wird, die man aber als Religionswissenschaftler nicht „haben darf“ da man neutral bleiben sollte.
Nun gut… mal schauen was wird
Backs

Das leidige Problem
Hi!

Ja unter dem Problem leiden wir wohl alle, darum freu ich mich, ich hoffe, dass die Religionswissenschaft, und was sie bedeutet, so ein bisschen mehr verbreitet wird.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]