Relligionswissenschaft ist cooler Blödsinn

Relligionswissenschaft - ein Widerspruch. Religion ist Glauben, Wissenschaft ist Wissen. Jemand der an Gott oder Götter glaubt muss als „Depp“ bzw, einfach denkender Mensch bezeichnet werden.

lg Felix

langweilig
Hi,

Relligionswissenschaft - ein Widerspruch. Religion ist
Glauben, Wissenschaft ist Wissen. Jemand der an Gott oder
Götter glaubt muss als „Depp“ bzw, einfach denkender Mensch
bezeichnet werden.

du wirst mir sicher zustimmen, dass Leute, die nicht lesen können (z. B. Brettbeschreibungen), im Widerspruch stehen zu der Tatsache, dass sie glauben, in Foren mitdenken zu können, oder?

Gruß

Bona

Herumtrollen ist uncooler Blödsinn
Hallo,

Relligionswissenschaft - ein Widerspruch.

abgesehen davon, dass Religion nicht mit 2 x L geschrieben wird,
hast du doch erst vor kurzem die gleiche Diskussion angefangen.
Hier der Link, damit du wieder nachlesen kannst, was dir dazu
geantwortet wurde:
/t/religion-wissenschaft–3/5091398

Scheinbar ist dir inzwischen wieder entfallen, dass Religion
nicht mit Religionswissenschaft gleichzusetzen ist?
Kannst du die Brettbeschreibung nicht lesen?
Welches Problem hast du also, wenn du so relativ einfache
Zusammenhänge nicht begreifst und schon nach paar Tagen vergessen
hast, wo du mit diesen Ansichten hausieren warst?

Religion ist Glauben,
Wissenschaft ist Wissen. Jemand der an Gott oder
Götter glaubt muss als „Depp“ bzw, einfach denkender Mensch
bezeichnet werden.

Als Depp würde ich jemanden bezeichnen, der selbst nix merkt,
aber denkt er wäre schlauer als andere.
Gruß Uwi

So einfach wie du denkst geht das nicht.

Es wäre vermessen der Religion jeden Wert abzusprechen und Millionen von Menschen als Deppen zu bezeichnen nur weil sie für dich anscheinend ohne Bedeutung ist. Religion, sei es die christliche oder irgendeine andere Religion kann vielen Menschen Trost und Lebenshilfe geben oder ihrem Leben einen Sinn verleihen.

Du erhebst deine Weltanschauung über die aller anderen und meinst zu wissen wer die Deppen sind, hier solltest du den Ball flach halten.

Viele Grüße
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jemand der an Gott oder
Götter glaubt muss als „Depp“ bzw, einfach denkender Mensch
bezeichnet werden.

… und wie müsste man dann jemanden bezeichnen, der meint, sich zu etwas äußern zu müssen ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben? Wenn jemand ‚Religion‘ nicht einmal richtig schreiben kann, ist er sicher mit dem Verständnis von Gegenstand und Methoden der Religionswissenschaft völlig überfordert. Auch wenn in der Brettbeschreibung für Laien eine leicht fassliche Darstellung zur Verfügung gestellt wird. Aber Schreibschwäche trifft ja häufig mit Leseschwäche zusammen. Ich würde nicht so weit gehen, solch einen bemitleidenswerten Menschen als ‚Depp‘ zu titulieren. Es gibt da sicher auch einen Ausdruck, der pc ist. Mir fällt er im Moment bloß nicht ein.

mutmaßlich
Hi,

Welches Problem hast du also, wenn du so relativ einfache Zusammenhänge nicht begreifst und schon nach paar Tagen vergessen hast, wo du mit diesen Ansichten hausieren warst?

es ist anzunehmen, daß das hier
/t/religion-wissenschaft–3/5091398/5
nicht geklappt hat.

Gruß
Metapher

2 Like

[MOD] abgeschlossen weil…
… wie bereits erwähnt diese Frage vor kurzen schonmal von dir gestellt wurde und dort auch ausführlichst geantwortet wurde
/t/religion-wissenschaft–3/5091398
bitte lese dir die Antworten dort nochmal durch. Sollten sich daraufhin wirklich neue Fragen ergeben, kannst du gerne erneut posten.
Gruss Backs