Spaß (Fake) oder Wahnsinn ?

Ich bin im Internet auf merkwürdige Homepages gestoßen, die angeblich von christlichen „Weltverbesserern“ erstellt wurden.
Ich Frage mich nun, ob es die Personen wirklich gibt ? (greusliche Vorstellung)
oder die Seiten nur ein netter Spaß (Fake) von lustigen Zeitgenossen sind, die zu unserer Belustigung ins Netz gestellt wurden ? (Dass hoffe ich !)

Kann man so umfangreiche Seiten als Fake einstellen ?
Wenn nein, dann stellt sich Frage, wie solche „Bekloppte“ in der Lage sind, solche Seiten erstellen können !

Insgesamt ein „Heidenspaß“ sind die Seiten aber auf alle Fälle !!

  1. Total kaputter Typ (I) : Homepage von Reinhard Pfarrpfeiffer

http://www.geocities.com/reinhard_pfarrpfeifer/

besondere Highlights auf dieser Seite :

  • Gemahlin !
  • Videoüberwachung !!
  • Erlebnisse -> beinahe enttarnt ! oder -> Polizeieinsatz !
  • Aktionen … teure Drucker !
  • Verknüpfungen zu vielen anderen Verwirrten

Sollte dieser Mensch real existieren, dann gehört er in die geschlossene Psychartrie, da er mir „gemeingefährlich“ erscheint

  1. Total kaputter Typ (II) : Homepage von Johannes Kaplan

http://www.geocities.com/jo_kaplan/

besondere Highlights auf dieser Seite :

  • Link auf Seite von Notburga Morkzapf !
  • Erlebnisse -> Besuch beim Bürgermeister !
  • Der Fall Hartenfells
  • Taschengeld
  1. Kaputter Typ : Homepage von Heinrich Poff

http://www.heinrichpoff.de/startseite.htm

besondere Highlights auf dieser Seite :
man achte auf die ins deutsche Übertragenen Wörter !
-> Microsoft = Winzigweich

Wer weiß mehr über diese Menschen/Homepages ?
Über Eure Beiträge bin ich sehr gespannt.

Gruß
jokai

*LOL* das ist parodie! (owt)
.

Hallo lehitraot,

weisst Du dass genau ?

Auch wenn die vertretenen Thesen auf den Homepages sehr unglaublich klingen und ich bei eigenen Recherchen auch auf viele offensichtlichen Fakes gestoßen bin, so bin ich mir bei diesen drei nicht so ganz sicher.
Über die Links-Seiten kommt man auf sehr viele ähnliche Seiten. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass man ein „komplettes Netzwerk“ mit dutzenden/hunderten von Fakeseiten erstellt, da dies doch ein rieser Arbeitsaufwand bedeutet. Darüber hinaus muss man ja erst einmal die Ideen für einen solchen Schwachsinn haben.
Und im übrigen soll das Leben angeblich die besten Geschichten schreiben :wink:
Im „Spiegel“ wurde in der Vergangenheit auch schon Artikel über „durchgeknallte“ Christenseiten veröffentlicht.

Gruß
jokai

Ergänzung zu Re^2: *LOL* das ist parodie! (owt)
… und schaue Dir doch mal die Seite der „Partei Bibeltreuer Christen“ an.

http://www.pbc.de

Die ist kein Fake - sondern real !
Auch hier findet man, wenn auch in abgeschwächter Form, für „normal“ denkende Menschen nur schwer nachvollziehbare Meinungen und Ansichten.
Teilweise wirkt auch diese Homepage sehr merkwürdig/fragwürdig.

Gruß
jokai

Hallo, Jens-Oliver,
welche Blüten Fanatismus und falsch verstandenes Christentum treibt, kann man durchaus auch in diesem Forum erleben.
Zu den von Dir zitierten Seiten: Ich bin der gleichen Meinung wie Lehi, es sind Persiflagen. Aber auch ernstgemeinte Seiten können durchaus - dann aber ungewollt und umso komischer - diese Unterhaltungs-Qualität erreichen.
Es ist doch überall so, wer verbissen und zäh an einer offensichtlich nur für ihn selbst wichtigen und richtigen Ansicht festhält, wirkt für den Rest der Menschheit immer entweder komisch oder bedrohlich.
Da sind mir die Komiker dann schon lieber.

Grüße
Eckard

vielleicht kein wahnsinn, aber ernst gemeint
hallo.

ich denk schon, daß es diese personen gibt und daß sie hinter dem stehen, was sie schreiben.

schau mal auf http://www.tut-busse-und-glaubt-an-das-evangelium.de/
das is ein typ aus meiner umgebung (provinz). bei größeren öffentlichen veranstaltungen stellt er immer nen autoanhänger auf, auf dem ein riesiges plakat prangt. und da drauf steht irgendein bibelvers geschrieben und in großer schrift „TUT BUSSE UND GLAUBT AN DAS EVANGELIUM“.

ich persönlich find solche menschen ziemlich aufdringlich, auch wenn ihre ziele aus ihrer sicht edler natur sind. man denke nur mal an die missionare aus früheren zeiten. alle, die nicht an gott geglaubt haben, waren doch für die auch verloren, bemitleidenswert…
heute gibt’s eben immer noch missionare. auch hier im forum hat sich mal einer rumgetrieben. der wollte mich (und andere sicher auch) partout zu gott bekehren. andere meinungen hat er gar nicht an sich rangelassen. er hat auch nicht akzeptiert, daß ich selbst zu ihm komm, wenn ich meinen glauben an gott finden möchte. nein, es war allein SEINE aufgabe, den „gottlosen“ SEINEN glauben zu bringen.
solche menschen sind harmlose fanatiker (die man am besten ignoriert, auch wenn sie nerven). was natürlich nicht heißt, daß sie nicht hier und da was wahres sagen.

gruß

michael

Hallo Michael *grusel*

gibt’s eine Hölle für schlechte Webdesigner ;-D…? btw ist das Öffnen fremder Links in der eigenen Seite urheberrechtlich bedenklich und auf jedenfall in Deutschland verboten. Ein Impressum fehlt auch - wenn den Mann mal wieder siehst, kannste ihm ja sagen, dass er da nch etwas nachbessern muss:smile:

grüßle, barbara

*geradeerheitertüberseineLinkliste*

1 Like

… da bin ich nicht so sicher.
Wer so eine nAufwand treibt, der ist besessen von der Vorstellung er habe die einzige und schlußendliche Wahrheit entdeckt und sei berufen diese zu verkünden.
Und es gibt genug, die zum Selberdenken zu faul sind und dem Nachrennen.

Es gibt schließlich auch Leute, die an Pendel, Horoskope, Kupferarmbänder, Erdstrahlen, Hohlwelten, Wasserautos, die Grünen, Ufos, Orgonstrahler, den Papst, Nostradamus, Seancen, Fernsehwerbung, Traumfänger, Auren usw. glauben.
Um´s mit Einstein zu sagen: Zweierlei ist unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen - obwohl ich mir beim Universum nicht ganz so sicher bin.

Gruß
Bernd

nochn Link und kein Fake
Hiho,

eine Seite von Christen gegen den Spritverbrauch in USA. Zur Zeit laufen Werbespots mit dem Text „Ich unterstütze die Herstellung von Massenvernichtungsmitteln im Irak weil ich einen SUV fahre“.

http://www.whatwouldjesusdrive.org

Naja meint
Rolf

Paradox
Hi Michael!

solche menschen sind harmlose fanatiker (die man am besten
ignoriert, auch wenn sie nerven).

Ist das nicht ein Widerspruch in sich: harmlos+Fanatiker

Ist nicht jeder Fanatiker auf seine Art gefährlich

Grüße
Dusan

Hi Michael!

solche menschen sind harmlose fanatiker (die man am besten
ignoriert, auch wenn sie nerven).

Ist das nicht ein Widerspruch in sich: harmlos+Fanatiker

Ist nicht jeder Fanatiker auf seine Art gefährlich

ach naja… es kommt drauf an, ob der fanatismus aus liebe entsteht oder aus haß. die leutchen, von denen hier die rede ist, versuchen sicher nicht mit agressivität und gewalt ihre ziele durchzusetzen. also friedliche fanatiker.

gruß

michael

Lehi hat natürlich recht, bei diesen drei Seiten handelt es sich um fakes.

Täubchen

Hallo,

also, ich denke, wenn es schon so kaputte Typen gibt, die alle
möglichen Perversionen ins Netz stellen, sollte es auch
sicherlich etwas überzogen gesetzlichen Moralaposteln erlaubt
sein, ihre Ansichten publik zu machen. Wobei in einem anderen
Brett hier die Homepage von diesem Johannes Kaplan einmal als
Fake bezeichnet wurde. Weiß aber net, ob das stimmt …

Gruß, Reinhard

Ob Fake oder nicht: Mir sind ein paar überzogene christliche
oder sonstige harmlosen Moralapostel allemal lieber als bombende
Islamisten und dergleichen.

hallo!

Wer so eine nAufwand treibt, der ist besessen von der
Vorstellung er habe die einzige und schlußendliche Wahrheit
entdeckt und sei berufen diese zu verkünden.
Und es gibt genug, die zum Selberdenken zu faul sind und dem
Nachrennen.

es gibt aber auch leute, die einen solchen aufwand treiben, weil sie besessen davon sind, oben genannte leute und deren meinungen zu verarschen und lächerlich zu machen. eine art missionarismus mit umgekehrtem vorzeichen.

Es gibt schließlich auch Leute, die an Pendel, Horoskope,
Kupferarmbänder, Erdstrahlen, Hohlwelten, Wasserautos, die
Grünen, Ufos, Orgonstrahler, den Papst, Nostradamus, Seancen,
Fernsehwerbung, Traumfänger, Auren usw. glauben.

und es gibt leute, deren lebensaufgabe anscheinend darin besteht, diesen glauben zu widerlegen und ins lächerliche zu ziehen.

Um´s mit Einstein zu sagen: Zweierlei ist unendlich: Das
Universum und die Dummheit der Menschen - obwohl ich mir beim
Universum nicht ganz so sicher bin.

genau! und gerade deswegen kann es eine persiflage sein oder auch nicht!

:wink:

gruß lehitraot.

hallo Reinhard,
wenn Du Islamisten mit Machtbesessene ersetzt bin ich voll Deiner Meinung. Lieber ein paar Moralapostel, als ein paar Mörder… gleich aus welchem Staat sie kommen.
Grüße
Raimund

1 Like

Hallo Michael!

solche menschen sind harmlose fanatiker (die man am besten
ignoriert, auch wenn sie nerven). was natürlich nicht heißt,
daß sie nicht hier und da was wahres sagen.

Nun, da liegst Du leider komplett falsch…
Ich selber war viele Jahre in solch einem „harmlos-frommen“ Umfeld und dachte, das ist ja alles ganz okay. (KEINE Sekte, eine evangelische Kirche bzw. deren Ausbildungsstätte)
Bis ich nach über 15 Jahren endlich gemerkt habe, was da läuft - und zwar auf sehr unschöne Weise!

Das hat mich tief betroffen gemacht und ich erlebe immer wieder, wie Menschen in „normalem“ Umfeld sehr negativ geprägt werden ohne es zu bemerken.

Also bitte nur nicht glauben, jeder ist harmlos!!!

Gruß, Sid

1 Like

Hi Michael!

also friedliche fanatiker.

Wie gesagt…esgibt keine friedlichen Fanatiker…leider merkt man das bei manchen Leuten erst sehr spät…

Und dann kommt es zu solchen Stilblüten, wie auf den - tw- Persiflage Links.
Allerdings hab ich vieles davon live erlebt…

Ein Surftipp, zu KEINER Persiflage,sd einer echten HP - nur um mal bissi rumzustöbern: http://www.bibelkreis.de/index.htm

Viel Spaß wünscht
Sid
(die immer noch gegen Altlasten einer frommen Umerziehung kämpft)

selbstverständlich gibt’s friedliche fanatiker

Hi Michael!

also friedliche fanatiker.

Wie gesagt…esgibt keine friedlichen Fanatiker…

aber ja doch gibt’s die. wenn du irgendwann merkst, daß die „in wirklichkeit ganz anders“ sind, dann waren sie von vornherein nicht friedlich, sondern hatten von vornherein böse absichten. wohlgemerkt: SIE.
denn wie entsteht sowas? aus einer organisation heraus. sobald sich um eine meinung/weltanschauung, so glorreich sie auch sei, eine organisation bildet, die diese meinung vertritt, dann geht’s um hierarchie, um macht, um ausbreitung. und spätestens dann isses vorbei mit dem frieden.

der einzelne mensch kann durchaus ein friedlicher fanatiker sein.

gruß

michael

Hi sid,

Wie gesagt…esgibt keine friedlichen Fanatiker…leider
merkt man das bei manchen Leuten erst sehr spät…

das mag zwar paradox klingen, aber man kann ja über alles reden.
Ich bezeichne mich gerne als liberalen Fundamentalisten :wink:

Und dann kommt es zu solchen Stilblüten, wie auf den - tw-
Persiflage Links.
Allerdings hab ich vieles davon live erlebt…

Ich denke, ich kann Dich verstehen. Ich habe auch lernen müssen, dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind.
Aber nur weil man von einigen Menschen enttäuscht wird, soll man seinen Glauben nicht über Bord werfen.

Ein Surftipp, zu KEINER Persiflage,sd einer echten HP - nur um
mal bissi rumzustöbern: http://www.bibelkreis.de/index.htm

die site finde ich gar nicht so schlecht.
Kannst Du ein paar Kritikpunkte nennen?

Gruss Harald