Symbole Taufkerze

Hallo ,
ich möchte eine Taufkerze basteln , ich habe schon viel über Symbole der Kirche gefunden , allerdings möchte ich auch noch Eure Meinung hören . Ich suche ein beschützendes Symbol , was würdet Ihr mir raten ?
Liebe Grüße

Hallo Katja,

Mein Vorschlag: Regenbogen und Taube

Ein Regenbogen verbindet die Erde mit dem Himmel, vielleicht dazu noch eine Taube als Symbol des Heiligen Geistes.

LG Birgitt

Hallo ,

Ich suche ein beschützendes Symbol
was würdet Ihr mir raten ?

auch ich möchte einen Regenbogen empfehlen, das Symbol es Bundes zwischen Gott und Noah, als Versprechen, keine Flut mehr zu senden.

Gandalf

Hallo Katja

Als besonders tröstlich empfinde ich den Hirtenstab,
der selbst die nicht-bibelfesten Gemüter an den
bekannten Psalm 23 erinnert.

Und: die Form eines Stabes passt wohl noch auf die
schlankste Kerze! (Sogar mit einem kurzen Querstrich
als Verbindung zum NT.)

Grüsse
Rolf