Was ist eine Cartellversammlung?

Guten Tag,

was kann ich mir unter der Cartellversammlung vorstellen, was findet da statt?

Vielen Dank
D

Ich weiß nicht, was die Frage mit meinen Gebieten zu tun hat. Aber Wikipedia antwortet:

Die Cartellversammlung (C.V.) ist das oberste Organ der Willensbildung, also oberstes beschließendes Organ und Hauptversammlung, für den Cartellverband der katholischen deutschen Studentenverbindungen (CV). Im österreichischen Schwesterverband ÖCV wird der Begriff CVV (Cartellverbandsversammlung) verwendet.

Hallo,
den Begriff kenne ich nur aus dem Zusammenhang mit Studentenverbindung. Da habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung von.
Tut mir leid.
liebe Grüße
Manfred Heitz

Cartellversammlung ist nach meinem Wissen keine kirchliche oder religiöse Veranstaltung; daher ist die Frage in der falschen Kategorie gelandet. Mir ist nur die studentische Cartellversammlung bekannt. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cartellversammlung