Welche Religion

Hallo
Ich suche den Namen von der Religion/Sekte. Ich kenne nur die Merkmale oder Lebensart.
Es kommt mir vor als sei die Religion eine Mixtur aus dem Christentum und den Isam.
Also zu den Merkmalen:
DIe essen kein Schweinefleisch, aber andere Feischsorten schon.
Wenn die Frau schwanger ist, darf sich der Mann solange, bis das Kind geboren wurde, nicht rasieren.
Die durfen Samstag nicht arbeiten und Sonntag schon.
Die Lesen die Bibel, neues als auch das alte Testament.
Wenn ihr es wisst, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Siebenten-Tags-Adventisten?
Hallo,

könnten das die Siebenten-Tags-Adventisten sein? Das sind Christen, die den Sabbat einhalten und auch manche der alttestamentlichen Speisegebote.

Was Dir als Nähe zum Islam erscheint, kommt aus dem AT.

Viele Grüße,

Jule

Hallo Jule
Danke für deine Antwort, das hab ich mir auch gedacht. Bei Wikipedia steht das sie Sieben-Tage-Advetisten kein Schwein,Pferd,Schalentiere etc essen. Aber die Leute essen alles außer Schwein, also auch Pferd etc.

Es gibt ja unzählige Abspaltungen und Varianten vom Christentum. Viele haben Überschneidungen in Glaubensinhalten und gleichzeitig verschiedene Konzepte was Details oder auch Grundfragenbetrifft. Sie alle berufen sich auf die Bibel, legen diese aber unterschiedlich aus - selbst dann, wenn sie die Bibel wortgetreu verstehen (wollen).

Z.B. auf die „Kirche des ewigen Gottes“ trifft deine Beschreibung auch größtenteils zu.