Wer waren die Tessalonicher?

in der Bibel gibt es doch einige Kapitel von den Tessalonichern. Was hatte es mit ihnen auf sich ?

Ajo

Menschen (in dem Fall: Christen) in Thessaloniki
In Griechenland gibts eine Stadt „Thessaloniki“.
(http://www.saloniki.org/)
Und Paulus schrieb an die Gemeinde in dieser Stadt Briefe (zwei sind erhalten - weiß nicht, obs mehrere gab).

Er schrieb ja auch an die Christen in Rom, Korinth, Galatien, Ephesus etc.

Hanna

in der Bibel gibt es doch einige Kapitel von den
Tessalonichern. Was hatte es mit ihnen auf sich ?

Ajo

Ergänzung

Was hatte es mit ihnen auf sich ?

Jetzt hab ich über Deine Frage zu flüchtig drüber gelesen.
Ich glaube, mit dieser Gemeinde hatte es nicht mehr oder weniger auf sich als mit anderen Gemeinden (die ich vorhin erwähnt habe).

Auch sie bestand zu 100% aus Menschen, die mehr oder weniger Fehler hatten und machten - wie die anderen Gemeinden auch.

Details kannst Du der Bibel entnehmen (Neues Testament, Brief an die Thessalonicher).

Hanna

Danke für die Auskunft (o. T.)
leer