Antike Uhr,Kaminuhr

Ich habe eine alte Kaminuhr von Louis Hainz aus Prague.Kann mir jemand sagen,ob es diese Faktur noch gibt,oder in welcher Zeit diese Firma Uhren erzeugt hat.Ich weiß auch nicht,wieviel dies Art von Uhren wert sind.
Danke
Markus

Servus,

Ludvik Hainz war Uhrmacher und Uhrenfabrikant in Prag ab 1847 bis ca. 1870. Für seinen Vornamen gibt es die Schreibweisen Ludvik, eingedeutscht Ludwig und in Franzosenmode Louis. Prag wird im Deutschen allerdings nicht englisch oder französisch geschrieben.

Schöne grüße

MM

Und weil der Aprilfisch das so schön verlinkt hat hier: http://www.tschechische-antiquitaeten.com/index.php?.. mal ein Beispiel was eine Tischuhr von ihm kosten könnte
und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Rathausuhr steht, dass er beim großen Umbau der Prager Rathausuhr beteiligt war
und da: wurde eine Taschenuhr von ihm versteigert.
Leider erfährt man bei denen den Verkaufspreis nur wenn man kostenpflichtiges Mitglied ist.
MfG ramses90

Ludvik Hainz - Marke? Firma?
Hi Ramses,

das ist ja spannend - der Mann selber hat die Jahrhundertwende nicht erlebt; gab es da Nachkommen, die das Fabrikle übernahmen? Ist der Name als eine Art Marke oder als Firma weitergeführt worden?

Schöne Grüße

MM

Hi Ramses,

das ist ja spannend - der Mann selber hat die Jahrhundertwende
nicht erlebt; gab es da Nachkommen, die das Fabrikle
übernahmen? Ist der Name als eine Art Marke oder als Firma
weitergeführt worden?

Hi, keine Ahnung, scheint aber so zu sein.
Hier: https://www.google.de/#lr=lang_de&tbs=lr:lang_1de&q=… werden noch mehr Uhren zu ganz ordentlichen Preisen von ihm angeboten.
MfG ramses90

Schöne Grüße

MM

Da:
http://www.orloj.eu/de/orloj_osobnosti.htm
da steht´s, existiert in der 5. Generation.
MfG ramses90

Louis, Ludvik und Ludwig
Ei Hallo,

das ist ja spannend - dann könnten die verschiedenen Schreibweisen des Namens jeweils zu einer Generation gehören, falls der Kronprinz immer nach dem Vater getauft wurde, und es wäre damit vielleicht eine zeitliche Eingrenzung möglich, auch wenn man sich auf den Stil nicht verlassen möchte.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für die Information dem Aprilfisch und ramses 90
Liebe Grüße