Cölln Meißen Tafelaufsatz

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Tafelaufsatz (ich denk so heißt das). Was ich lesen kann sind Cölln Meissen, eine eingestempelte Zahl (die Schale hat ne 1, der Fuß ne 3) und ein Pfeilsymbol.

Die Schale ist etwas 5eckig mit durchbrochenem Porzellan und blauem Blütenmuster. Der Fuß  ist gedreht und hat Blätterranken und unten Zwiebeln oder Blütenknospen. Alles in Blau Weiß. Leider finde ich hier nirgends die Möglichkeit ein Foto hochzuladen.

Bei meiner Google Suche bin ich auf Werte von 60 bis über 500 Euro gestoßen. Da ich hiervon überhaupt keine Ahnung habe, wäre es prima, wenn mir jemand weiterhelfen kann. auch vielleicht die Erklärung der Zahlen. Ganz lieben Dank.

Corinne

Hi, ist jedenfalls nicht aus der Meissen Manufaktur mit den Schwertern.
In Meissen befanden und befinden sich weitere Porzellan- und Keramikwerkstätten.
Der von Dir geschilderte Tafelaufsatz müsste aus den Teicher Werken in Meissen.-.Cölln sein.
https://www.google.de/#q=teichert+werke+meissen
MfG ramses90